MGB Forum

Normale Version: Captcha wird nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade das Gästebuch installiert, bin positiv von der Qualität und der Funktion überrascht. Leider funktioniert das Captcha nicht, das Bild wird nicht angezeigt.

PHP Version 5.2.14-pl0-gentoo
GD Infos
gd
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.9
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Wenn ich die Captcha direkt aufrufe erhalte ich Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /var/www/virtual/*****/htdocs/*****/guestbook/includes/captcha.inc.php on line 50

Habe die Schriftarten in meiner Verzweiflung nahezu in jeden Unterordner kopiert, mal mit Font-Ordner, mal ohne, leider ohne Ergebnis, die Verzeichnisrechte sollten auch stimmen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank,
viele Grüße,


Daniel