MGB Forum

Normale Version: mysql auf bplaced.net
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen

ich wollte die aktuelle, stabile version: 0.6.8 auf den server von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> laden und bekam dann bei der installation die fehlermeldung, dass diese datenbank nicht unterstützt werde da sie veraltet sei.

hat jemand eine idee wie ich die installation trotzdem abschliessen kann?

lg, zurimann
Hi und herzlich willkommen im Forum!

Du kannst eventuell mal versuchen in der "install/install.php" in Zeile 107 folgenden Code auszukommentieren.
Code:
$error_mysql = 1;
Oder Du machst aus der 1 einfach eine 0. Dann müsste die Fehlermeldung umgangen werden, und die Installation trotzdem normal weiter laufen. Auf eine anschließende 100%ige Funktion des Gästebuches gebe ich aber kein Gewähr.

Ach ja... welche MySQL Version wird Dir denn angezeigt?
hallo mopzz

danke für das willkommen und die antwort.
ich hab in zeile 107 aus der eins eine null gemacht aber ich kann die installation immer noch nicht abschliessen.

die PHP Version ist 5.3.8 aber die mysql version wird mir nicht angezeigt. die rückmeldung ist nur:
- Deine MySQL Version ist älter als die erforderliche. Eine Aktualisierung wird empfohlen.

lg
Versuch mal folgendes. Suche folgenden Code (normalerweise so um die Zeile 190)
Code:
if(isset($show_next_step) AND $show_next_step == 1)
und füge davor ein
Code:
$show_next_step = 1;
Dann müsste es gehen.
die zeile 188 habe ich nun geändert:

$show_next_step = 1;if(isset($show_next_step) AND $show_next_step == 1)

ich bekomme immer noch dieselbe fehlermeldung
Die Fehlermeldung ist noch da, ja. Aber Du kannst doch jetzt auf "Weiter" drücken und die Installation trotz Warnungen fortsetzen, oder nicht?
das hab ich gar nicht gesehen. ja das ging und ich konnte die installation abschliessenLachen
danke für die hilfe mopzz.
wünsche dir noch einen schönen sonntag abend