MGB Forum

Normale Version: Hintergrundbild in Standard Templates?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem "Standart" Template (Z.b.: Red) einfach nur ein Hintergrundbild einzufügen. Sprich statt dem "Silver" hintergrund ein Bild einzufügen.

Danke
Hallo und willkommen im Forum!

Ja, ist möglich. Einfach die entsprechende "style.css" öffnen, und bei "body" folgendes einfügen, bzw. durch die Standardangabe ersetzen:

Code:
body {
    background: url('[pfad zum bild]');
}
Dann müsste es funktionieren.
hab jetzt zum test das template "yellow" runtergeladen vom ftp und dann das eingegeben
Code:
body {
    background: url('http:/www.puppen-wie-echt.de/images/bg.jpg');
}
dann einen neuen ordner erstellt (yellow1) und das da hoch geladen. yellow1 angewält.
leider ohne ergebnis....
es bleibt ganz normal ohne hintergrundbild Traurig bitte um hilfe
Sorry, mein Fehler. Ich habe Dir den falschen CSS-Ausdruck gesagt. Es muss heißen:
Code:
body {
    background-image: url('[url_zum_bild]');
}
Eine sehr gute Seite für weitere CSS-Befehle ist diese hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de/">http://www.css4you.de/</a><!-- m -->