MGB Forum

Normale Version: Anmeldedaten funktionieren nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe soeben erfolgreich das Gästebuch mit der Version 0.6.9.5 installiert.
Hat auch alles geklappt, meine angegebenen Daten waren richtig.
Dann wollte ich mich bei der "Administration" einloggen, habe exakt das eingegeben was ich eine Minute zuvor als Benutzername und Passwort eingetragen habe, und es kommt die Meldung, dass diese Kombi aus Benutzername und Passwort nicht existiert?

Grüße,
Tina
Hallo Evil Lady
ist in deinem Benutzername ein Sonderzeichen z.B. ein " - " drin?
das MGB lässt die Sonderzeichen weg!

grüße Bernhard
Das MGB lässt keine Sonderzeichen weg. Wenn der Benutzername z.b. "Admin!-" lautet, dann muss man sich nach der Installation auch mit "Admin!-" einloggen. Was eventuell sein könnte, dass bestimmte Zeichen in's HTML-Format umgewandelt werden. Aus & wird z.B. &.

Generell sollte man im Benutzernamen aber keine Sonderzeichen nutzen. Ich werde das in zukünftigeren Versionen wohl besser überprüfen und eventuelle Sonderzeichen ausschließen müssen, damit sich solche Fälle nicht häufen...

Ich empfehle Folgendes: Rufe phpMyAdmin im Kontrollzentrum Deines Webhosters auf und suche nach der Tabelle mgb_user (vorausgesetzt, Du hast den Standardpräfix bei der Installation gewählt, ansonsten musst Du statt mgb_ natürlich nach einer user Tabelle mit Deinem gewählten Präfix suchen) und überprüfe, welcher Benutzername dort eingetragen ist. So wie in dem Bild im Anhang.