MGB Forum

Normale Version: Umlaute blenden Eintrag komplett aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI

Ich habe dass Problem, wenn jemand einen Eintrag auf meinem Gästebuch mit einem Umlaut macht, dann wird der Eintrag zwar dargestellt aber ohne Inhalt. <!-- m --><a class="postlink" href="http://run-transporte.ch/kontakt/gaestebuch/index.php">http://run-transporte.ch/kontakt/gaestebuch/index.php</a><!-- m -->
Es ist komisch dass der gesammte Inhalt ausgeblendet wird und nicht nur die Umlaute...
Das Problem muss an meinem mysql liegen...Ich habe den mysql eingestellt auf utf_8_general_ci
Es kann aber sein dass der default Wert auf dem Servertrotzdem latin1 ist.

Hast du da eine Idee wie mein Problem lösen kann? Besten Dank

Grüessli David
Hallo, lies Dir mal bitte folgendes Thema durch. Dort hat ein User eine Lösung dafür gefunden.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?p=2698#p2698">viewtopic.php?p=2698#p2698</a><!-- l -->