MGB Forum
per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon - Druckversion

+- MGB Forum (https://forum.m-gb.org)
+-- Forum: MGB 0.6.x - Veraltete Version (https://forum.m-gb.org/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen (https://forum.m-gb.org/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon (/showthread.php?tid=321)



per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon - CKass - 04.06.2012

Hallo,

also zu aller Erst einmal Vielen Dank für die schnelle Freischaltung und das richtig gute Gästebuch. Lachen


Ich habe schon hier und in der Konfiguration danach gesucht, aber leider nichts finden können... Traurig

Ich habe das Problem, dass das Gästebuch per PHP-Include nicht funktioniert. Bei Direktaufruf geht aber alles ohne Probleme.
Link zum eingebundenem Gästebuch: "Link entfernt"
Direkter Link zum Gästebuch: "Link entfernt"


Welche Dateien müsste ich editieren, damit es funktioniert?
Oder geht es sogar schon durch eine Einstellung in der Konfiguration?


Vielen Dank im Voraus.

Grüße
CKass

//Edit: Links entfernt


Re: per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf sc - mopzz - 04.06.2012

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, dass das Problem an den Pfaden liegt. Wenn Du das Gästebuch in eine andere PHP-Datei inkludierst dann haben die eingebundenen Dateien automatisch den Pfad der Datei von der Du einbindest. Du müsstest also theoretisch die Pfade in den einzelnen PHP-Dateien des GBs anpassen.


Re: per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf sc - CKass - 07.06.2012

Hallo,

falls noch mal jemand mein Problem haben sollte..

Ich habe es mir jetzt einfach gemacht, indem ich das Gästebuch via iFrame eingebunden habe.
Die Änderungen waren mir dann doch zu viel Aufwand. Zwinkern

Grüße
CKass