Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ToDo Liste
#1
Hier stehen Dinge die bereits in Planung sind, und in eine der nächsten Versionen des MGBs integriert werden.

- Bug in der Session ID ausbessern (wird bald ein Sicherheitsupdate geben!!!)
- Sicherheitsabfrage
- Verbesserte IP-Sperre (Zeiteinstellungsmöglichkeiten, mehrere IPs etc.)
- Vorschaufunktion für einen Eintrag
- BBCodes per Mausklick eingeben (wie hier im Forum)
- Benutzer werden entscheiden können, ob die angegebene eMail Adresse auf der Hauptseite sichtbar sein wird
- Möglichkeit der Einstellung der angezeigten Einträge pro Seite
- Evtl. wird man Einträge editieren können

Ich kann nicht garantieren daß alle diese Funktionen bereits in der jeweils nächsten Version integriert sein werden, aber daß sie auf jeden Fall geplant sind.
Zitieren
#2
Was mir noch ein wichtiger Punkt wäre, der mir auch jetzt erst so richtig aufgefallen ist, wäre die Möglichkeit sich auszuloggen bzw. das das Password zum Adminbereich nicht automatisch als Cookie auf dem jeweilgen Rechner gespeichert wird und das auch noch unverschlüsselt. :shock: Das passt irgendwie gar nicht zu den sonstigen, sehr durchdachten Sicherheitsoptionen des ganzen Systems. War doch ein wenig erschrocken darüber...

Zum Anderen sind die Session ID's zwar verschlüsselt, dafür allerdings statisch, d.h. wenn man nicht aufpasst und diesen einmal versehentlich weiter kopiert, befindet sich der nicht autorisierte User bereits im entsprechendem Menu um Beiträge zu löschen etc.

Gibt's da keine Möglichkeit das Problem mit ein paar Zusatzbefehlen zu erweitern die sich relativ kurzfristig machen lassen? :roll:
Zitieren
#3
Vielen Dank!

Danke für den Hinweis! Werde das so schnell wie möglich beheben, und dazu ein Sicherheitsupdate rausbringen! Mir war das zwar schon eine Weile bewußt, und wollte das auch ändern, aber die Zeit, die Zeit. Spätestens jetzt aber weiß ich daß ich es ändern muss!

Aber da ich ja alleine an dem Gästebuch arbeite, und nebenbei ja auch noch einen normalen Beruf habe, bleibt mir unter der Woche wenig Zeit dazu. Wenn man dann auch noch Schicht arbeiten muß, dann ist das noch be******ener.

Aber sobald ich kann (Wochenende) werde ich mich da dran machen! Versprochen! In der Zwischenzeit den Link zur Administration einfach nicht weitergeben! Zwinkern
Zitieren
#4
Also wenn du die funktion des moderrierten gästebuches verbessern oder erweitern möchtest würde ich sagen dass ein editieren der einträge im addmin-menü ganz gut wäre ... das ist nämlich so ein bisschen das was ich vermisse ..

LG´s

Roman
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe das Gästebuch jetzt seit vergangener Woche im Einsatz.

Vielen Dank zunächst einmal für das wirklich schöne GB.

Das ausloggen aus dem Admin-Bereich wurde ja schon angesprochen.
Was mir noch fehlen würde ist die Möglichkeit, die Beiträge in Seiten anzeigen zu lassen.
Auf einer Vereins-Website sammeln sich doch seeehr schnell auch sehr viele Einträge. Da wird das scrollen mit der Zeit ziemlich nervig und umständlich.

Es wäre also schön wenn man angeben könnte dass man z.B. 4 Beiträge pro Seite anzeigen lassen kann....

Gibt es dahingehend schon Überlegungen ?
Zitieren
#6
Die kommende Version MGB 0.6 wird ein Session Login System mit Logout Funktion sowie die Angabe der Beiträge pro Seite unterstützen.

Sollte sich eigentlich nur noch um ein paar Tage handeln bis die erste Beta Version veröffentlicht wird.
Zitieren
#7
mopzz schrieb:Die kommende Version MGB 0.6 wird ein Session Login System mit Logout Funktion sowie die Angabe der Beiträge pro Seite unterstützen.

Sollte sich eigentlich nur noch um ein paar Tage handeln bis die erste Beta Version veröffentlicht wird.

Na dann freue ich mich auf das release Zunge zeigen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste