Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuch XHTML-gerecht
#1
Es wäre toll, wenn in einer neuen Version der Code auf XHTML-gerechte Syntax umgestellt würde.
Dabei könnten dann gleich die schon lange als "missbilligt" eingestuften Tags <center></center> und Attribute "align=.." ersetzt werden.
Toll wäre natürlich, wenn man überhaupt sämtliche Formatierung in der externen CSS-Datei machen könnte.
Ich habe das zwar schon selbst versucht, aber in den zahlreichen Templates immer irgend etwas übersehen und am Ende aufgegeben.

Desweiteren möchte ich die schon mehrfach angesprochene Nummerierung in der Priorität etwas höher rücken. Das scheint ein ungeliebtes Thema zu sein. Ist das so schwierig zu programmieren?!

Viele Grüße,
Ignatz
Zitieren
#2
Ignatz schrieb:Es wäre toll, wenn in einer neuen Version der Code auf XHTML-gerechte Syntax umgestellt würde.
Das hat welchen Vorteil?
Ignatz schrieb:Toll wäre natürlich, wenn man überhaupt sämtliche Formatierung in der externen CSS-Datei machen könnte.
Was kannst Du jetzt nicht mithilfe der CSS Datei formatieren?
Ignatz schrieb:Ich habe das zwar schon selbst versucht, aber in den zahlreichen Templates immer irgend etwas übersehen und am Ende aufgegeben.
Zahlreiche Templates? Es gibt momentan nur ein Template.
Ignatz schrieb:Desweiteren möchte ich die schon mehrfach angesprochene Nummerierung in der Priorität etwas höher rücken. Das scheint ein ungeliebtes Thema zu sein. Ist das so schwierig zu programmieren?!
Hochrücken tu nur ich was, sonst niemand. Zwinkern
Zitieren
#3
mopzz schrieb:
Ignatz schrieb:Ich habe das zwar schon selbst versucht, aber in den zahlreichen Templates immer irgend etwas übersehen und am Ende aufgegeben.
Zahlreiche Templates? Es gibt momentan nur ein Template.

ich denke er meint die Zahlreichen Files des Templates Lachen
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#4
mopzz schrieb:Hochrücken tu nur ich was, sonst niemand.
Wow, das hat aber gesessen. Dann sollten die Feature-Wünsche gleich geschlossen werden. Sonst kommen vielleicht noch mehr, die Wünsche äußern?! :?
mopzz schrieb:Das hat welchen Vorteil?
Es wäre ganz einfach zeitgemäß! Man könnte inclusive dieses Gästebuches valide XHTML-Dateien erstellen.
mopzz schrieb:Was kannst Du jetzt nicht mithilfe der CSS Datei formatieren?
Nun, z. B. kann ich jetzt nicht entscheiden, ob ich das alles nicht zentriert haben möchte! Ansonsten siehe meine Antwort zu vorhergehenden Frage.
mopzz schrieb:Zahlreiche Templates? Es gibt momentan nur ein Template.
HeyJ schrieb:ich denke er meint die Zahlreichen Files des Templates Lachen
Natürlich!

Gruß,
Ignatz
Zitieren
#5
Ignatz schrieb:Wow, das hat aber gesessen. Dann sollten die Feature-Wünsche gleich geschlossen werden. Sonst kommen vielleicht noch mehr, die Wünsche äußern?! :?
Wenn jemand schreibt "Desweiteren möchte ich die schon mehrfach angesprochene Nummerierung in der Priorität etwas höher rücken." dann hört sich das für mich an, als hätte er hier was zu sagen. Es heisst aber "Feature-Wünsche" und nicht "Feature-Forderungen". Es ist allein meine Entscheidung was ich am Gästebuch ändere, und in welcher Reihenfolge ich das tue. Und das auch noch kostenlos und in meiner kostbaren Freizeit. Allein die Möglichkeit hier ein Forum, ein Wiki, ein Bugtrackingsystem und eine Homepage zu haben, ist nicht selbstverständlich. Das sollte alles bedacht werden. Deshalb mag ich es auch nicht wenn man Forderungen stellt.

Das Gästebuch ist OpenSource. Was bedeutet, daß es jeder nach seinen Wünschen ändern kann wie er will. Diese Änderungen könnte man dann zum Wohle der Gemeinschaft auch anderen zur Verfügung stellen? Das sollte vielleicht auch mal in Betracht gezogen werden? Anstatt immer nur zu "fordern" als ob man Geld für diese Software bezahlt hätte.

Ich bin immer offen für neues, und für Verbesserungen. Das dürfte den meisten die mich länger kennen auch klar sein. Aber sobald jemand denkt mir sagen zu müssen, was ich tun muss schalte ich auf stur. Ich muss nämlich gar nichts.

Zitat:This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.
Und anscheinend ist es für Dich in Ordnung eine Menge Arbeit anderen aufzuhalsen, hauptsache man muss es nicht selbst machen, wie? Siehe "Ich habe das zwar schon selbst versucht, aber in den zahlreichen Templates immer irgend etwas übersehen und am Ende aufgegeben." Und zu den zahlreichen Templates ... nicht dass mir das nicht klar gewesen wäre, dass Du die einzelnen Dateien meinst. Aber Halbwissen gepaart mit Unverschämtheit ist eben keine gute Kombination.

Und "Ist das denn so schwierig zu programmieren?" kann ich auch leicht beantworten: Versuch es selbst, dann wirst Du es rausfinden.
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe Wünsche geäußert, keine Forderungen! Schon die Formulierung "ich möchte" bringt das doch zum Ausdruck. Aber gerade die geänderte Nummerierung wurde hier schon öfter gewünscht. Frage nicht nach den Wünschen anderer wenn du sie doch ignorierst. Für wen machst du dieses Gästebuch, wenn nicht für die User? Wenn dir die Wünsche zu viel sind, deine Zeit zu kostbar, oder gewünschte Änderungen zu umständlich, dann lass es doch! Keiner zwingt dich, zu tun, was du tust.

Auch ich programmiere, aber eben grade kein Gästebuch. Ich weiß, wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt und ich achte das. Da dieses Gästebuch im Gegensatz zu vielen anderen noch aktiv weiterentwickelt wird, wollte ich meine Wünsche äußern. Mehr war es nicht. Natürlich liegt es bei dir, diese Wünsche umzusetzen oder zu ignorieren. Das Recht spricht dir niemand ab.
Ich z.B. programmiere gern, für mich ist es nicht " 'ne Menge Arbeit", sondern Vergnügen. Wenn es dir zu viel ist, dann, siehe oben, warum machst du das?!

Aber genug davon. Ich wollte nicht, dass sich das hier so entwickelt. Hätte nie gedacht, dass der Wunsch nach geänderter Nummerierung solche Wunden aufreißt?!

Ja, eventuell setze ich mich nochmal hin und ändere die Syntax XHTML-gerecht. Wenn das auch in deinem und dem Interesse der anderen User ist dann bin ich gern bereit, dabei mitzuhelfen. Auch die Nummerierung, bisher habe ich mir noch gar nicht angesehen, wie sie gemacht ist, werde ich mir mal ansehen.

Viele Grüße,
Ignatz
Zitieren
#7
Ich ignoriere die Wünsche anderer ganz und gar nicht. Nur habe ich schon des öfteren hier im Forum klar gemacht, dass die Änderung der Nummerierung aus meiner Sicht nichts ist, was unbedingt sofort passieren muss. Deshalb mache ich es wenn ich mal Zeit dazu habe. Und nicht jetzt. Zur Zeit habe ich sehr viel privat um die Ohren, da ich mein Haus umbaue. Und da ich deshalb noch nicht mal in meinem 3-Wöchigen Urlaub Ruhe habe, bin ich wohl auch ein bisschen mehr gereizt als sonst. Deshalb hab ich auch keine Zeit derzeit am Gästebuch was zu machen. Es reicht gerade mal noch um im Forum nach dem Rechten zu sehen.

Das programmieren macht mir auch Spaß, und ist für mich keine Arbeit. Zur Arbeit wird es für mich erst wenn ich Änderungen am Gästebuch durchführen soll, die für mich keinen Sinn ergeben. Wenn ich alle Wünsche ernsthaft berücksichtigen würde, dann sollte ich wenn es nach manchen Benutzern geht, ihnen ihr an ihre eigenen Bedürfnisse angepasstes Gästebuch programmieren. Und das geht nun wirklich nicht.

Und wie bereits gesagt, bin ich offen für neues. Sollte also jemand von dem Standard-Template eine valide XHTML Version machen, dann sehe ich keinen Grund warum man es nicht in's Gästebuch mit aufnehmen, bzw. die HTML-Konforme Version durch die XHTML Version ersetzen sollte. Ich mache es jedoch nicht, da ich keinen Änderungsbedarf sehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderiertes Gästebuch = Nein => user_notification falsch CKass 1 6.709 07.06.2012, 19:41:10
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebucheinträge aus altem Gästebuch importieren... Moddy 2 3.897 31.05.2009, 06:57:11
Letzter Beitrag: Moddy
  Gästebuch in Webseite einbinden Ignatz 4 6.596 23.02.2008, 13:34:42
Letzter Beitrag: garibaldi_wz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste