Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis auf versteckte Emailadresse
#1
Hallo,

ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Beim Anlegen eines neuen Gästebucheintrags erscheint die Option

"Zeige meine eMail Adresse im Gästebuch an, und ermögliche so anderen Benutzern mir eine eMail zu schreiben."

Mein Vorschlag wäre, an dieser Stelle deutlich zu betonen, dass die Emailadresse nicht sichtbar ist. Ansonsten traut sich wegen den vielen Spambots bestimmt niemand, diese Funktion zu aktivieren.

Ich habe den Text in meinem Gästebuch wie folgt abgeändert:

"Ermögliche anderen Benutzern mir eine eMail zu schreiben. Um Spam vorzubeugen wird meine Emailadresse nicht angezeigt."

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich das Gästebuch superklasse finde und vor allem einfach und schnell zu installieren. Vielen Dank für die gute Arbeit.
Zitieren
#2
Gute Idee, wird gemacht. Danke!
Zitieren
#3
das habe ich im englischen glaub ich sogar schon gemacht *gg*

Zitat:Show my eMail adress in the guestbook to allow other users to send you an eMail. If spam protection is activated nobody will see the eMail-adress directly but can send you a mail over an eMail-form.
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#4
HeyJ schrieb:das habe ich im englischen glaub ich sogar schon gemacht *gg*

Zitat:Show my eMail adress in the guestbook to allow other users to send you an eMail. If spam protection is activated nobody will see the eMail-adress directly but can send you a mail over an eMail-form.

Ich bin auch kein Englisch-Profi ("my english is not the yellow from the egg, but it goes"), aber das hört sich an, als hätte das ein Deutscher übersetzt - hat es ja auch, aber der Satzbau ist halt nicht typisch englisch Lachen
Der 1. Tipp-Fehler ist z. B. "address". Dann ist der erste Satz: "Zeig meine E-Mail-Adresse im Gästebuch, um anderen Benutzern zu erlauben, Dir eine E-Mail zu senden." Hä? Großes Grinsen

Ok, so long. I become a Schnitzel and must go now eating. Großes Grinsen Großes Grinsen
Zitieren
#5
Jürgen Schäfer, der Übersetzer der französischen Sprachdatei, hat auch die englische Sprachdatei überarbeitet. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu sichten, aber sie wird definitiv die aktuelle Sprachdatei in der nächsten Version ersetzen.
Zitieren
#6
...und als Erweiterung wünschte ich mir, daß wenn der Gast die Option deaktiv läßt, das eMail-Icon samt Popup-Text gar nicht erst unter dem Gästebucheintrag erscheint.
Hintergrund zu diesem Feature ist, daß ich von einem Gast noch einmal angeschrieben wurde:

Zitat:6, » xxx ... xxx möchte keine eMails über das Gästebuch empfangen. ...Diesen Kommentar, habe ich so im Internet gefunden. Das scheint aus Eurem Gästebuch zu kommen. Das hört sich so negativ an. In der Regel schreibt man ja ins Gästebuch wenn man möchte, das auch andere Leser die Info lesen können. Vielleicht kann man das ändern? Ansonsten macht weiter so.
---


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste