Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion zum erstellen von Backups
#1
Servus,

ich hab mir gedacht, dass man doch ne kleine Funktion zum erstellen und wiedereinspielen von Backups erstellen könnte.
Bei PHP gibts doch ganz nette Funktionen zum einlesen von CSV Dateien. Das wäre doch ne Idee. Aber du kannst es natürlich auch direkt als SQL-File erstellen lassen.

ich denke das wäre ganz komfortabel zum erstellen von Backups. Und dann kann man eben auch gleich ne Funktion einbauen um diese wieder einzuspielen.
Ich seh die Funktion natürlich erst für kommende V0.7 oder so.
Vielleicht kann ich da auch mal ne kleine Funktion dafür schreiben wenn ich mal Zeit hab. Dürfte zumindest nicht so schwer sein.

Schönen Abend noch und nen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Christian
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#2
Das wäre wirklich nicht schlecht, denn ich hab' auch schon dran gedacht was einzubauen um veraltete SQL Tabellen des Gästebuches zu löschen. Oder auch gleich bei der Installation ... mal sehen.
Zitieren
#3
genau das wäre auch ne idee beim installieren ne funktion zum einspielen eines vorher erstellen backups... wäre auch echt klasse.
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste