Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(import.php) Error: Unknown column 'city' in 'field list'
#1
Hallo,

ich wollte gerade ein Update auf MGB 0.6.1 durchführen, doch beim Import der Dateien aus MGB 0.5.4.8 kam es zu folgender Fehlermeldung und nichts wurde importiert:
Zitat:(import.php) Error: Unknown column 'city' in 'field list'
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Müssen beide Installationen, die 0.5 und die 0.6 die gleiche Datenbank haben?
Zitieren
#2
Hallo!
teppichfee schrieb:
Zitat:(import.php) Error: Unknown column 'city' in 'field list'
Dieser Fehler ist mir neu. Verstehe auch nicht so recht was "field list" bedeutet. Normalerweise würde dort der Name der Tabelle stehen. Hast Du irgendwann mal was an den Original Tabellen des MGB 0.5.4.8 verändert?
teppichfee schrieb:Müssen beide Installationen, die 0.5 und die 0.6 die gleiche Datenbank haben?
Nein, sie können in verschiedenen Datenbanken liegen. Einzig der Server muß gleich sein.
Zitieren
#3
Nein, an den Tabellen hab ich nichts geändert, da ist alles beim Originalen geblieben.
Zitieren
#4
Hab das Problem gelöst.

Ich hab einfach mal auf gut Glück die gleiche Datenbank für die 0.6.1 genutzt wie meine ältere Version, und siehe da, dass Importieren der Einträge und Einstellungen funzt auf Anhieb.

Vielleicht doch noch ein kleiner Bug in der 0.6.1!?
Zitieren
#5
teppichfee schrieb:Hab das Problem gelöst.

Ich hab einfach mal auf gut Glück die gleiche Datenbank für die 0.6.1 genutzt wie meine ältere Version, und siehe da, dass Importieren der Einträge und Einstellungen funzt auf Anhieb.

Vielleicht doch noch ein kleiner Bug in der 0.6.1!?
Anscheinend ja. Danke für den Hinweis!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error Line 361 TuraelDX 0 13.818 27.11.2012, 21:27:31
Letzter Beitrag: TuraelDX
  Import von Gästebuch Strato Adressbuch-Service 2 4.447 16.06.2011, 09:29:10
Letzter Beitrag: Adressbuch-Service
  Fehlermeldung beim Import (import.php) Error: Access denied albusa 12 9.232 06.11.2007, 10:04:29
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste