Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB 0.6.3 - Status
#1
So ist der momentane Stand an den Entwicklungen zum MGB 0.6.3:

Neu:
  • „overLIB“ Bibliothek hinzugefügt, für ein Popup bei der Captchabeschreibung
  • [img] BBCode hinzugefügt mit Einstellungsmöglichkeit für die maximale Breite von Bildern in der Administration

Beseitigte Fehler:
  • Ungereimtheit bei Platzhaltern im mgbModern Template ausgebessert
  • Immer noch fehlerhafte Favicon Darstellung in newentry.php und email.php ausgebessert

Änderungen am Template und an den Sprachdateien etc. können hier nachgelesen werden.

Zu den Neuerungen.

"overLIB":

Die freie overLIB Bibliothek lässt nützliche JavaScript Popups über Verknüpfungen (Links) erscheinen. Bisher wurde für die Sicherheitsabfrage bei dem Link "Was ist das?" ein Feld eingeblendet, in dem die Erklärung dazu erschien. Jetzt wird ein Popup neben dem Mauszeiger generiert.

[img] BBCode:

Lange war ich dagegen einen [img] BBCode zum Gästebuch hinzuzufügen, da ein zu großes Bild schnell das Design des Gästebuches zerstört. Außerdem konnte man in der Vergangenheit auch keine Beiträge editieren, um evtl. anstößige Bilder wieder zu entfernen, ohne gleich den ganzen Beitrag löschen zu müssen. Da man jetzt aber Beiträge editieren kann, habe ich mich dazu entschlossen eine Funktion einzubauen, die die maximale Breite eines per [img] BBCode eingefügtem Bild begrenzt wenn man das wünscht. Das Bild wird dann automatisch bei Übergröße angepasst, bevor es eingeblendet wird. Evtl. füge ich auch noch eine Funktion hinzu, mit der man die Möglichkeit Bilder per BBCode einzubinden ganz deaktivieren kann.

Soweit so gut.
#2
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten vom MGB. Sorry für die lange Untätigkeit, aber das MGB ist lange nicht mein einziges Projekt das ich am Laufen habe und eines meiner anderen Projekte erforderte meine volle Aufmerksamkeit. Nun habe ich jedoch wieder mehr Zeit und werde am MGB weiter arbeiten.

Was gibt es neues zu berichten? Das MGB 0.6.3 wird einen BBCode für die Anzeige von Bildern im Gästebuch beinhalten. Über die Administration wird es möglich sein diese Anzeige auf eine bestimmte Breite zu beschränken, um das Gästebuch nicht durch zu große Bilder zu verunstalten. Außerdem wurde der ausklappbare Hilfetext für das Captcha durch ein overLIB JavaScript ersetzt. Es wird ein neues Template enthalten sein und zwei neue Sprachen werden das Gästebuch ergänzen. Holländisch (Nederlands) und Italienisch (Italiano).

Alles in allem keine großen Änderungen. Aber wie ich bereits erwähnte hat mich ein anderes Projekt sehr beschäftigt. Ich kann noch keinen Veröffentlichungstermin nennen. Es wird aber wohl nicht mehr all zu lange dauern. Das meiste davon ist nämlich schon fertig und muss nur noch komplettiert und getestet werden.
#3
Hi mopzz,

schön das das Gästebuch noch weiterentwickelt wird. Ich freue mich schon auf die neue Version.

MfG
#4
Hallo!

Ich finde es auch toll, dass Du das Book weiterentwickelst. Was ich persönlich am Wichtigsten finden würde wäre eine übliche Vorschau des Eintrags vor absenden. Das Fehlen ist wie ein Auto ohne Räder ;o).

MfG.
#5
Die Vorschau wird definitiv auch kommen, versprochen. Ich kann nur derzeit keinen genauen Termin für die nächste Version nennen. Bin privat wie auch beruflich derzeit mal wieder ziemlich eingespannt und komme kaum zum programmieren. Traurig
#6
Hi,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten über die nächste Version?


Mit freundlichen Grüßen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MGB 0.6.2 - Status mopzz 1 6.878 25.10.2007, 15:16:11
Letzter Beitrag: HeyJ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste