Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Refresh des Sicherheitscodes
#1
Hi mopzz,

erstmal ein große Danke schön an dich, dass du hier deine Zeit und Arbeit reinsteckst. Das Gästebuch ist echt super!
Ich habe da noch eine Idee für bessere benutzerfreundlichkeit. Ich weis aber nicht genau, ob das mit PHP/HTML möglich ist.
Es währe schön, wenn ein Button zum Refresh des Sicherheitscodes eingefügt werden könnte. So das bei aktivierung nur das Bild des Sicherheitscodes aktualisiert wird. Dies ist hilfreich, wenn man die Zahlen nicht lesen kann. Im Moment ist das ja schon durch das Kontextmenü möglich. So wird es aber einfacher für die Leute, die sich nicht so mit dem Browser auskennen.



MfG
Zitieren
#2
Ja, grundsätzlich wäre das schon möglich mit JavaScript. Aber damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Mal sehen. Es ist ja auch möglich einfach auf "Eintragen" zu klicken, ohne einen Sicherheitscode einzugeben. Dann wird auch ein neuer generiert, die Eingaben bleiben dabei aber erhalten.
Zitieren
#3
Hallo,

da Captchas inzwischen auch nicht mehr so sicher sein sollen, hier ein anderer Vorschlag, der auch noch die Barrierefreiheit unterstützt:

Eine kleine Rechenaufgabe einbelnden und der User muss sie lösen (ganz einfach addieren oder so etwas).
Rechnen können die Robots nämlich nciht, da sie den logischen Zusammenhang zwischen irgendeiner Rechung im Script und dem Eingabefeld herstellen müssten und das ist schlichtweg unmöglich.

Grüße Holger
Zitieren
#4
Hab' ich auch schon öfter gesehen, und wäre eine Überlegung wert. Bis jetzt gibt es mit den aktuellen Captchas des Gästebuches jedoch so gut wie keine Probleme. Vielleicht bau ich es irgendwann mal als alternatives Captcha ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfacherer Refresh des Captcha AnyOne 6 123.869 12.04.2013, 04:51:24
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste