Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitscode (Captcha) wird nicht angezeigt!
#1
Hallo
musste das Gästebuch neu installiern.
Nun zeigt sich der Sicherheitscode nicht mehr. Es erscheint ein rotes Kreuz auf weissem Hintergrund.
Dies bei neuen Einträgen wie auch bei Kontakt.
Hier mein Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fmwitch.ch/Gaestebuch/index.php">http://www.fmwitch.ch/Gaestebuch/index.php</a><!-- m -->

Besten Dank für die rasche Antwort.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#2
Hast Du das Gästebuch auf dem gleichen Server wie vorher installiert? Oder hat sich an der Serverkonfiguration was geändert?
Zitieren
#3
Nein, das GB wurde am gleichen Ort installiert.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#4
Hmm... sehr komisch. Und vorher ging das einwandfrei? Warum musstest Du das Gästebuch eigentlich neu installieren?
Zitieren
#5
Auf meinem Server war keine Ordnung mehr. Einfachste Lösung: Alles löschen und neu aufspielen. Ging alles Gut bis auf das GB.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#6
Kann ich mir wirklich nicht erklären. Vielleicht mal die alten Tabellen per phpMyAdmin löschen. ?!
Zitieren
#7
Habe das GB nochmals neu installiert und es klappte ohne Einträge.
Wenn ich jedoch nun die alten Daten impotieren möchte, kriege ich folgende Meldung:

Warning: main(): Unable to access /home/www/web634/html/mysql/data/usr_web634_1/config.php in /home/www/web634/html/Gaestebuch/install/import.php on line 90

Warning: main(/home/www/web634/html/mysql/data/usr_web634_1/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web634/html/Gaestebuch/install/import.php on line 90

Warning: main(): Unable to access /home/www/web634/html/mysql/data/usr_web634_1/config.php in /home/www/web634/html/Gaestebuch/install/import.php on line 90

Warning: main(/home/www/web634/html/mysql/data/usr_web634_1/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web634/html/Gaestebuch/install/import.php on line 90

Warning: main(): Failed opening '/home/www/web634/html/mysql/data/usr_web634_1/config.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web634/html/Gaestebuch/install/import.php on line 90

In dem von Dir angegebenen Pfad konnte keine MGB Installation gefunden werden.

Kannst Du mir helfen?
Schon mal besten Dank
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#8
Das liegt daran, dass die import Funktion nur für eine ältere Version des Gästebuches (0.5.x) gedacht ist. Nicht für die 0.6.x. Du kannst aber ganz einfach die config.inc.php die bei der Installation des Gästebuches erstellt wurde, so anpassen, dass die Einträge aus dem alten Gästebuch geladen werden.

Du musst nur den Präfix der ersten Installation hier angeben, wo [PRÄFIX] steht:
Code:
$db['prefix'] = '[PRÄFIX]';
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich beide Installationen auf dem selben Server, und in der selben Datenbank befinden.
Zitieren
#9
Genau das habe ich schon gemacht, aber dann zeigt sich der Code nicht mehr. Gibt es noch eine weitere Abfrage welche angepasst werden muss? Z.B in Captcha.php
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#10
Nein im Grunde nicht, denn in der captcha.php lautet die Anweisung um den bestehenden Code zu laden
Code:
$sql = "SELECT `code` FROM ".$db['prefix']."captcha";
wordurch ebenfalls der Präfix berücksichtigt wird. Also um das nochmal zusammenzufassen. Bei einer Neuinstallation des Gästebuches wird der Sicherheitscode ohne Probleme angezeigt. Sobald Du aber den Präfix auf die alte Installation abänderst, funktioniert das nicht mehr. Frage: Befinden sich die Installationen in der gleichen Datenbank?

Wenn ja ... kennst Du Dich mit phpMyAdmin etwas aus? Denn dann könntest Du mal probieren die neue Tabelle für die Einträge (präfix_entries) in irgendwas Deiner Wahl umzubenennen, und dafür der alten Tabelle den neuen Präfix zu verpassen. Dann müssten die Einträge in der neuen Installation, wo das Captcha funktioniert, angezeigt werden.
Zitieren
#11
Erst mal besten Dank für Deine Hilfe.
Da ich in einem etwas anderen Gebiet ebenso Tätig bin, kenne ich den Aufwand immer Hilfe leisten zu "dürfen". :kopfkratz:

Falls Du mal in nächster Zeit mal in Basel oder Umgebung sein solltest (Euro 08) so Melde Dich doch. Würde mich freuen auf ein Bier oder so.

Zu Deinem Vorschlag die Präfix zu ändern, muss ich leider eingestehen, dass ich mit MyAdmin keine Erfahrung habe. Aber Deine Idee scheint mir doch recht gut. Leider hapert es bei mir an der Ausführung.

Also, was meinst Du? Wie weiter?
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#12
Hey, vielen Dank für die Einladung, jedoch werde ich dort in nächster Zeit nicht sein! Lachen

Wegen der Antwort, das mach ich morgen. Ich komm gerade vom Japaner und bin so vollgefressen ... ich kann mich kaum noch konzentrieren! Zwinkern Ich antworte morgen darauf.
Zitieren
#13
Hallo, hoffe Du überlebst den Chinesen. Deine Fangemeinde braucht Dich noch.
Lasse Dir Zeit beim Lössen des Problems.
Bin zur Zeit auch nicht zu Hause. Sitze mit dem Lapi in Leukerbad (Kurort in der Schweiz) und geniesse die Sonne und das Bier. LOL
Habe noch eine Woche Zeit dazu.
Also, bis später
Gruss
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
#14
Tut mir leid dass es ein wenig gedauert hat. Zu dem Problem. Mit der Web-Anwendung phpMyAdmin ist es möglich seine MySQL Datenbanken sowie Tabellen sehr komfortabel zu verwalten. Dieses Programm stellt Dir normalerweise Dein Server-Anbieter, und ist über dein Webinterface aufrufbar. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man es auch manuell auf seinem Server installieren.

Was ich genau gemeint habe, ist, die Tabelle "PRÄFIX_entries" der ersten Installation (die, in der sich alle Deine GB Einträge befinden) so umzubenennen, dass sie Teil der neuen Installation ist. Mal angenommen die erste Installation hat den Präfix "mgb_" und die zweite, in der das Captcha funktioniert, den Präfix "mgb2_". Nun musst Du dir die Tabellen raussuchen.
.png   phpmyadmin_4.png (Größe: 4,51 KB / Downloads: 2.776)
Wie bereits erwähnt solltest Du zuerst "mgb2_entries" in irgend etwas belangloses umbenennen. Also z.B. "mgb2_backup_entries". Das machst Du indem Du die gewünschte Tabelle auswählst, und auf
.png   phpmyadmin_3.png (Größe: 4,82 KB / Downloads: 2.778) klickst. Anschließend kannst Du dann in dem Bereich "Tabellenoptionen" die Umbenennung durchführen. Wenn Du das erledigt hast, kannst du die Tablle "mgb_entries" (die mit den Einträgen) in "mgb2_entries" umbenennen, so dass sie Teil der zweiten Installation wird.
.png   phpmyadmin_2.png (Größe: 994 Bytes / Downloads: 2.782) Du kannst das ganze auch anders machen. Nämlich indem Du die "mgb2_entries" einfach löschst, und die "mgb_entries" kopierst, und dann umbenennst. Das geht hiermit:
.png   phmyadmin_1.png (Größe: 8,33 KB / Downloads: 2.777) Du siehst, im Grunde ganz simpel. Wenn man weiß wie es geht.
Zitieren
#15
Hey, das war super. Klare Hilfe richtig angezeigt. Besten Dank für diese tolle Arbeit. LOL

Leider ging die Lösung mit dem Umbenenne nicht so einfach.

Bei einer Neuinstallation des GB haben die Tabellen ja den Präfix „mgb_......
Wenn ich nun eine zweite Installation mache (war ja bei mir der Fall) dann kann der Präfix nicht mehr mgb_... sein sondern muss geändert werden (z.b. mgb1_…)
Nun habe ich, wie Du vorgeschlagen hast die Tabelle mgb_entries umbenannt in mgb1_entries.
Jedoch zeigte sich der Sicherheitscode auch nach dieser Aktion nicht.
Also habe ich mir gedacht, ich fange das ganze von der anderen Seite an.

1. Alle alten Tabellen(mgb_....) umbenennen in mgb2_....
2. Alle Tabellen welche nicht mgb2_.... heissen löschen.
3. GB neu installieren mit Präfix mgb_.....
4. Tabelle mgb2_entries umbenennen in mgb_entries
5. Alle Tabellen mit mgb2_... löschen


Und siehe da, der Sicherheitscode zeigte sich wieder und alle Einträge waren auch vorhanden.

Also, nochmals besten Dank für deine Hilfe. War echt super.

p.s Vielleicht ein Gedanke wert: Import der Tabellen bei gleicher Versionsnummer.
Jedoch lasse Dich nicht Stressen, ich finde das GB was vom besten was es und dies ist sehr wichtig, Gratis auf dem Markt gibt.

E liebe Gruess und falls Du doch emol nach Basel kunsch, mäld Di doch bi mir.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort Reset funktioniert nicht chrisi20 5 15.121 17.06.2014, 18:16:35
Letzter Beitrag: rggaas
  Anmeldedaten funktionieren nicht. Evil-Lady78 2 11.427 18.11.2013, 23:04:04
Letzter Beitrag: mopzz
  Konfiguration nicht schreibbar? Albert 0 21.025 28.12.2012, 10:21:24
Letzter Beitrag: Albert
  Spam trotz Captcha edevomberg 5 11.465 20.08.2012, 21:15:15
Letzter Beitrag: mopzz
  per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon CKass 2 6.401 07.06.2012, 18:01:01
Letzter Beitrag: CKass
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.697 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt Industriemeister 5 6.919 26.04.2012, 19:05:00
Letzter Beitrag: Industriemeister
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 4.700 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Captcha mathematisch harrygrey 1 3.535 16.09.2011, 12:11:32
Letzter Beitrag: mopzz
  config.inc.php im Ordner aber er findet sie nicht? Shorty 13 12.372 11.09.2011, 15:39:13
Letzter Beitrag: Shorty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste