Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichensatz?
#1
Hallo,

ich möchte gerne die Optik meines Gästebuches an das Erscheinungsbild meiner Homepage anpassen. Ich habe schon rumprobiert - aber immer "sehr seltsame" Ergebnisse bekommen. Ich bin mit "Style-Kram" noch nicht so arg vertraut.

Nun habe ich versucht rauszufinden in welchem Zeichensatz ich die geänderten Theme-Dateien speichern muß (ich bekomme die BOM).

In der Header-Datei steht beim Charset leider "nur" ein Platzhalter (das war meine einzige Idee zum Nachschauen). In der Wiki hab ich nix gefunden.

Könntet Ihr mir sagen welcher Zeichensatz obligatorisch ist?

Danke
nointerest
Zitieren
#2
Im Header steht ein Platzhalter, weil er durch den Zeichensatz ersetzt wird, den Du in der Administration unter "Sprache" auswählst. In Klammern steht dahinter der Zeichensatz. Also entweder latin9 oder utf-8. Es ist jedoch im Grunde völlig egal unter welchem Zeichensatz Du Deinen Style speicherst, solange Du keinen festen Text eingebaut hast.

Wenn doch, dann kommt es eben darauf an, welchen Zeichensatz Du im Gästebuch auswählst.
Zitieren
#3
Danke mopzz. Jetzt habe ich wieder einen Ansatz mit dem ich "rumspielen" kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste