Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timestamp
#1
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt geschafft das Forum an meine Seite anzupassen. Darüber freue ich mich schon mal total *gg*.

Nun möchte ich gerne die alten Einträge übertragen. Ich habe sie nur als Textfile (war früher bei Fremd-Gästebüchern).

Ich weiß daß das etwas Arbeit ist, aber das macht mir nichts.

Ich traue mich ja in die SQL-Tabelle "einzugreifen" und etwas zu verändern. Neue Datensätze traue ich mich dort aber nicht anlegen (v.a. wegen dem Primärschlüssel). Daher möchte ich die Beiträge von Hand selbst eintragen und dann den Timestamp ändern.
Nun frage ich mich wie ich da drankomme? Ich habe Datum und Urzeit der alten Einträge. Aber ich weiß nicht wie ich da so ne "lange Zahl" rausbekomme.

Wie kann ich denn eine normale Zeitangabe (Datum/Zeit) umrechnen? Excel habe ich falls das was hilft...
Zitieren
#2
Du musst gar nichts in der MySQL Datenbank abändern. Du kannst die Einträge per Hand eingeben, und dann in der Administration auf "Eintrag editieren" klicken. Dort kannst Du auch die Zeit und das Datum abändern.
Zitieren
#3
Oh - so einfach! WOW! Ich hab "Editieren" bisher nur benutzt um "zweifelhaftes" zu entfernen (webseiten mit Adult-Inhalt ... ). Dass man das so bequem machen kann - wow! Danke nochmal!

Und: Großartiges Gästebuch!
Zitieren
#4
Ich hab auch ein kleines Problem mit dem Timestamp: Und zwar wird bei mir nach einem Beitragsedit als Datum immer der 30.11.2007 angezeigt. Die Uhrzeit bleibt jedoch richtig erhalten.

Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#5
Kann ich nicht bestätigen. Gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Hast Du das neue Datum auch genau so eingegeben wie das alte? Also in der gleichen Form?

TT.MM.JJJJ = Tag / Monat / Jahr mit Punkten als Platzhalter dazwischen. Einzelne Ziffern erfordern eine Null vorne dran. Aus dem 1.2.2008 wird also 01.02.2008.
Zitieren
#6
Ja, genau so... Das passiert aber ja auch, wenn ich nichts am Datum ändere, sondern z.B. am Text.
Zitieren
#7
Hallo,

hab das Problem immer noch, auch in der aktuellsten Version. Weiß jemand woran das evtl liegen könnte, dass das Problem nur bei mir auftritt?

Vielleicht würde eine Neuinstallation der Datenbank was helfen. Muss ich dabei dann irgendwas beachten?

Liebe Grüße und ein gesundes neue Jahr 2011!

---- edit -----
Neuinstallation hat das Problem tatsächlich gelöst.
Zitieren
#8
Freut mich. Lachen Denn am Gästebuch kann es nicht liegen, sonst hätte ja jeder das Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste