Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Administration
#1
Hallo ich brauche eure hilfe.

wenn ich mich bei der Administration einlogen und mein Benutzername und Passwort eingebe (sind beide korekt) bekomme ich nur eine
leere Seite und weiter nichts.
Zitieren
#2
Hallo,

jemand im Forum hatte bereits das selbe Problem. Jedoch schon bei der Installation. Siehe hier. Bei ihm lag es im Endeffekt an der Kombination und sicherlich auch Konfiguration von einzelnen Web-Komponenten. In welcher Umgebung hast Du das Gästebuch installiert? PHP Version, MySQL Version, Webserver ... lokaler Server oder Internet u.s.w.
Zitieren
#3
ich habe das Gästebuch mit meinem Vista PC auf meiner Webseite (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maikgreiner.de">http://www.maikgreiner.de</a><!-- m -->) installiert. Ich nutze PHP 5.0.4 MySQL 5.0.41 laut meines Hosters Evanzo. Bei der installation wird mir aber angezeigt das ich MySQL 4.1.20 habe.Ich kann das Gästebuch soweit nutzen (eintragen geht) es ist nur so das nach dem login die Seite leer bleibt. Habe auch andere Gästebucher ausprobiert und die gingen. Ich habe noch eine Frage was bedeutet (register_globals ist aktiviert. Dies birgt ein Sicherheitsrisiko. Es sollte deaktiviert werden.) da ich nicht so der Fachmann bin frage ich lieber mal nach.
Zitieren
#4
Probier mal in Deinem Browser Cookies zu deaktivieren und versuch es dann nochmal. Der Hinweis dass "register_globals" aktiviert ist, ist für die Funktion oder die Sicherheit des Gästebuches irrelevant, da es so programmiert ist, dass dies kein Sicherheitsrisiko darstellt. Es soll lediglich als Hinweis dienen, dass diese Funktion aktiv ist, und dadurch andere Programme die eventuell nicht so sehr auf Sicherheit ausgelegt sind ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann kannst Du Dich hier informieren.

PS: Kannst Du eventuell mal eine zweite Installation des Gästebuches auf Deinem Server durchführen und mir die Admindaten dafür geben? Dann kann ich ausprobieren ob ich auch nur eine leere Seite zu sehen bekomme oder nicht. Du kannst mir diese Daten und den Link zu der zweiten Installation dann per PN schicken.
Zitieren
#5
ich habe heute noch mal 2 andre Gästebücher installiert und sie gehen beide (scarbook_v1.3 und GästebuchScript V2.01). Ich würde aber lieber das mbg-0.6.2 nutzen es besteht immer noch der selbe Fehler das ich nach erfolgreichem login ein leere Seite bekomme.
Ich würde mich über jede hilfe oder tips wie ich es zum laufen bring freuen.

gruß nordmann
Zitieren
#6
Hallo lieber Admin,

ich habe leider genau das selbe Problem.
Gästebuch habe ich installiert, aber beim Login in den Adminbereich, bleibt die Seite einfach leer.

Hier meine Konfiguration:

- openSuse 11.4
- Apache2 in der Version 2.2
- PHP Version 5.3.5

Der Server steht bei mi zu Hause und ist über DYNDNS ereichbar:

http://suse-homeserver.dyndns-server.com/

Wenn du nichts dageegen hast dann schicke ich dir die Anmeldungdaten für das Gästebuch per PN.

Ich möchte ehrlich gesagt jetzt kein LAMPP intallieren. Läuft grad alles so schön 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamtbreite ändern und Feld Administration löschen Masch 5 13.714 24.09.2013, 21:19:03
Letzter Beitrag: mopzz
  Entfernen der Buttons "Kontakt" und "Administration" strass 1 2.844 17.01.2009, 11:05:50
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste