Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebucheinträge aus altem Gästebuch importieren...
#1
Hallo Jürgen,

mein Kunde hat auf seinem Webspace noch das php-guestbook 1.63 "herumliegen".
Es funktioniert auch noch, allerdings gibt es manchmal schon ein paar Macken, daher stellt sich mir die nachfolgende Frage.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten Einträge, die sich dort ja in einer Textdatei befinden, in Dein Gästebuch zu übernehmen?
Die Einträge stehen immer jeweils in einer Zeile und sehen folgendermaßen aus (Mail und IP Adresse habe ich allerdings anonymisiert)=

Code:
411|Name=Jenny|Email=XXXXXX@gmx.de|URL=no|ICQ=no|AIM=no|Text=Hi Franki!<br><br>Wollte mich nur noch mal bedanken dass das letztens so kurzfristig geklappt hat mit dem Stern.<br>Komme bald mal wieder vorbei um mir ein paar Schriftz&uuml;ge machen zu lassen.<br><br>Mfg Jenny|City=no|Country=no|Date=28.01.2009, 08:53:14|answer=no|awtext=|awname=|awdate=|79.237.XX.XXX|yahoo=no|msn=no
Ach ja und nicht zu vergessen dabei ist auch das es sich um 429 (!!!!) Einträge handelt. (immerhin von 2004 - 2009)

Da das php-guestbook ja schon seit Jahren von francl nicht mehr weiterentwickelt wird, mache ich mir natürlich auch ein wenig Sorgen wegen möglicher Sicherheitslücken!!!
In diesem Sinne wünsche ich schon einmal vorab ein schönes WE.

Gruß Jörg
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen,
die wir ohne Sie gar nicht hätten!
Zitieren
#2
Diese Möglichkeit gibt es und ich habe auch schon mal für jemanden so ein Script geschrieben, dass das übernimmt ... ich werde mal nachsehen ob ich es noch irgendwo herumliegen habe. Wenn nicht, muss ich eben nochmal eines schreiben.
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

Danke für Deine schnelle Antwort und Dein Script Angebot. Aber es ist nicht ganz so dringend. Wenn Du das Script noch findest, wäre das Super, falls jedoch nicht, ist es auch nicht schlimm. Denn Alternativ besteht ja noch die Möglichkeit das alte Gästebuch schreibgeschützt weiterhin zum Nachlesen zur Verfügung zu halten und parallel dazu Dein Gästebuch für neue Einträge zu installieren.

Außerdem hat der Websitebetreiber teilweise auch Kommentare zu den Einträgen abgegeben die dann ja auch importiert werden müssten, und er verwendet andere Smilies, die ja vorab noch in Dein Gästebuch eingepflegt werden müssten... Und die Smilie Problematik ist ja nicht so ganz ohne, wie ich in einem anderen Beitrag hier im Forum bereits gelesen habe.
All dies trägt nicht unbedingt zu einer entspannten Datenübernahme bei.

Ich sende Dir mal die Adresse zum Gästebuch per PN.
Also abschließend möchte ich Dir noch ein schönes Pfingstfest wünschen, und mach Dir keinen Stress, Alles wir Gut.

Grüße Jörg
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen,
die wir ohne Sie gar nicht hätten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderiertes Gästebuch = Nein => user_notification falsch CKass 1 6.713 07.06.2012, 19:41:10
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in Webseite einbinden Ignatz 4 6.604 23.02.2008, 13:34:42
Letzter Beitrag: garibaldi_wz
  Gästebuch XHTML-gerecht Ignatz 6 7.025 04.08.2007, 15:37:08
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste