Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie passe ich das Gästebuch an meinen Homepage - Style an
#1
Hallo,
ich habe eben das Gästebuch installiert. Jetzt würde ich natürlich gerne alles so übernehmen, wie auch meine Homepage an sich ausschaut. (D. h. links / rechts / oben / unten) alles soll genau so aussehen!
Ich gehe mal davon aus das ich dies in den Tpl-Dateien ändern muß.
Aber wo?
Welche Tpl ist für was zuständig?
Wo kann ich das Ganze Design meiner Seite einbauen?
Da ich mit Oxidshop arbeite, kann ich aus einer oxid tpl das übernehmen oder muss ich das ganze aus dem html-seitenquelltext ausschneiden und einbauen.
Sorry aber ich bin Neuling!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen DANK schon mal Lachen
Zitieren
#2
Ich bin eigentlich kein fan von Frames und IFrames, aber für diesen Fall würde ich dir die verwendung eines IFrames für das Gästeuch empfehlen damit du bei Updates nicht jedesmal dein gesammtes Template neu schreiben must.
Das heist du verwendest ein Grundgerüst deiner Webseite und an der Stelle wo das Gästebuch sein soll bindest du es via IFrame ein.
So habe ich es bei mir gemacht und verwende das MGB seit Jahren so mit allen aktuellen updates und eigenem template/css welches nach einem update des mgb ca. 1 stunde braucht damit das design wieder so ist wie es soll (eigentlich immer nur css-anpassungen).
Gruss Walti
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren
#3
@Wäle: Wenn Du nur CSS Anpassungen gemacht hast, warum speicherst Du dann nicht dein eigenes CSS in einem eigenen Ordner z.B. namens "Wäle" im CSS-Verzeichnis? Dann musst Du die Änderungen nicht jedesmal auf's Neue machen.
Zitieren
#4
Doch doch das habe ich schon so gemacht dass ich das css in einem eigenen Verzeichniss habe und bei nur Programmcodemässigen Updates brauchts ja keine Änderungen, ich denke da eher an grössere Updates wie es z.B. damals war als du den gesammten Admin-Bereich neu erstellt hast Lachen
Danke trotzdem für deine Antwort

Gruss Walti
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren
#5
Ah, ok! "Damals" als ich den Admin-Bereich neu gemacht habe... Spaßig Da hab' ich schon ein bisschen mehr neu gemacht, als nur den Adminbereich. Eigentlich wurde das gesamte Gästebuch von Grund auf neu geschrieben. Zwinkern Das waren noch Zeiten, ja...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweisprachiges Gästebuch? schlegel 13 32.941 07.09.2013, 23:03:47
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste