Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Captcha wird nicht mehr angezeigt (rotes Kästchen)
#1
Hallo,

nach dem Update auf die neue Version 0.6.3 wird das Captcha leider nicht mehr angezeigt, es erscheint lediglich das Kästchen mit dem "berühmten" roten "X".
Auch eine Parallelinstallation in einem neuen Ordner führt zum selben Ergebnis - das Captcha wird einfach nicht angezeigt.

Ist vielleicht bei dem ZIP-Archiv etwas fehlerhaft? Oder was mache ich falsch?
Alles andere funktioniert einwandfrei - das Eintragen geht aber natürlich nur, wenn ich den Captcha-Schutz ausschalte... dann aber wird das Gästebuch wieder vollgespammt.... sehr ungünstig...

Danke und Gruß

SVDH
Zitieren
#2
Hallo, dieses Problem ist mir nicht bekannt. Bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert, und auch das Captcha wird wie gewohnt angezeigt. Du bist auch der erste, der dieses Problem meldet. Haben sich denn irgendwelche Rechte der Ordner oder z.B. der captcha.php geändert? Kannst Du mir einen Link zu dem Gästebuch geben?

Das ist nämlich sehr seltsam, denn am Captcha wurde im Vergleich zur Version 0.6.2 nichts geändert. Es wird immer noch auf die selbe Art und Weise generiert sowie angezeigt. Es sind lediglich neue Hintergründe hinzugekommen. Wurden diese alle hochgeladen? Wurden wirklich alle Dateien aktualisiert?
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die Dateien sind gleich (also ja, ich habe alle Dateien komplett übertragen/aktualisiert).
Jetzt habe ich einfach mal das Script auf einer anderen Domain installiert, die eine andere (neuere) PHP/MySQL-Version installiert hat und hier geht alles.

Ich lasse mal die andere Domain bzw. die PHP-Version über Nacht upgraden und denke, dass das Problem dann behoben ist.
Das ist vielleicht ganz interessant zu wissen - das Script benötigt offensichtlich PHP5 (oder ist das ohnehin schon bekannt) ? Lachen

Gruß,
SVDH
Zitieren
#4
Nein, eigentlich benötigt das Script kein PHP5, und müsste auch unter PHP4 ohne Probleme laufen. Das weiß ich, da die Installation auf meinem Server auch unter PHP4 läuft. Aber nun gut, wenn das Problem damit behoben ist, dann ist wenigstens dieses Problem gelöst. Lachen
Zitieren
#5
unglaublich - aber es ist tatsächlich so:

Nach einem Update der PHP/MySQL-Version wird der Captcha - nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe, angezeigt. Geändert habe ich selbst an den Dateien und am Script gar nichts.

Offensichtlich verhält sich der/das Captcha bei einer anderen PHP-Version doch anders...?

Gruß,
SVDH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort Reset funktioniert nicht chrisi20 5 15.795 17.06.2014, 18:16:35
Letzter Beitrag: rggaas
  Anmeldedaten funktionieren nicht. Evil-Lady78 2 11.803 18.11.2013, 23:04:04
Letzter Beitrag: mopzz
  Konfiguration nicht schreibbar? Albert 0 21.190 28.12.2012, 10:21:24
Letzter Beitrag: Albert
  Spam trotz Captcha edevomberg 5 12.069 20.08.2012, 21:15:15
Letzter Beitrag: mopzz
  per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon CKass 2 6.746 07.06.2012, 18:01:01
Letzter Beitrag: CKass
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.954 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt Industriemeister 5 7.530 26.04.2012, 19:05:00
Letzter Beitrag: Industriemeister
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 5.047 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Keine Smilies mehr sichtbar nach Upgrade pack fabian86 2 4.964 15.01.2012, 11:35:15
Letzter Beitrag: fabian86
  Captcha mathematisch harrygrey 1 3.789 16.09.2011, 12:11:32
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste