Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spam
#1
hallo!

ich bekomme im augenblick spam, spam, spam.
ich schalte zwar händisch frei, aber trotzdem ist es enorm lästig. es sind immer ähnliche einträge.
ich frage mich, wie das geht. ich habe ja auch eine captcha-abfrage.
und viel mehr noch: welche möglichkeiten habe ich?

mopzz, kannst du mir helfen, bitte? oder sonst wer?

danke im voraus! [Bild: df5-16.gif]
Zitieren
#2
Siehe hier. Die beste Lösung: Auf 0.6.4 updaten (falls nicht schon getan) und das MGB "Anti-Spam" Package installieren. Zu finden unter Downloads auf der Homepage.
Zitieren
#3
ah danke!
ich hab halt solche federn vorm updaten. das letzte mal hab ichs nicht geschafft und musste ein neues gästebuch anlegen. ich bin halt diesbezüglich einigermaßen tussig.
aber es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

doch in jedem fall danke für die rasche antwort!
lieben nachtgruß
vom neusiedlersee


edit:
oh, und sorry, dass ich die frage noch einmal stellte! ich hatte zwar geschaut, aber den thread nicht gesehen ...
Zitieren
#4
Du kannst den Code, der in der Lösung angeboten wird, auch in eine ältere Version des MGB einbauen. Wird dort auch genau beschrieben.
Zitieren
#5
ja, danke, ich setze mich gerade damit auseinander [Bild: df5-16.gif]
Zitieren
#6
Du benutzt die Version 0.6.2, ist das richtig? Wenn Du willst, kann ich Dir den Code auch einbauen. Und dann lade ich Dir die Dateien hier zum Download hoch.
Zitieren
#7
boah! mopzz, der engel!
das wär natürlich super!
aber ich schau noch ein bisschen herum, ob ich nicht doch auch gleich update. das wär doch sicher kein fehler.

ich such nur gerade, ob ich wo mehr info dazu finde, wie so ein update abläuft.

da wurde ja sicher schon was geschrieben.

und ja, ich benutze 0.6.2
Zitieren
#8
Im Grunde musst Du nur eines beachten. Wenn Du ein eigenes Template benutzt, bzw. am mgbModern Template was verändert hast, dies aber nicht in einem eigenen Ordner geschehen ist, dann solltest Du das vorher sichern, oder den Ordner umbenennen. Hast Du etwas am Template verändert, und dem Ordner in dem es sich befindet einen eigenen Namen gegeben, dann ist alles ok.

Anschließend kannst Du alle Dateien über die alte Installation drüber kopieren, und dann musst Du nur noch die "install/upgrade.php" starten. Das Update wird dann automatisch durchgeführt. Nach erfolgreichem Update unbedingt das "install" Verzeichnis löschen.

Wenn Du am Template etwas verändert, und es in einem eigenen Ordner gespeichert ist, dann bedeutet das, dass das Template möglicherweise veraltet ist. Du solltest deshalb im Wiki nachsehen, ob sich dort etwas geändert hat, um eventuelle Neuerungen auch in Dein eigenes Template zu übernehmen.

Hier die zwei Dateien für die 0.6.2.


Angehängte Dateien
.zip   anti-spam_0.6.2.zip (Größe: 9,63 KB / Downloads: 171)
Zitieren
#9
ich hatte jetzt grade in dem anderen thread wieder gelesen und dort geantwortet:
ich bin vielleicht blöder, als du denkst :kopfkratz:


mopzz schrieb:@lintschi: Wurden am Template größere Änderungen vorgenommen? Also an den Dateien selbst meine ich. Denn die müssten dann eventuell vorher gesichert werden. Einfach das alte, eigene Template sichern, indem der Ordner umbenannt wird. Dann alle Dateien drüber kopieren und die "install/upgrade.php" starten. Dann sollte alles funktionieren. Wenn doch Probleme auftreten, einfach nochmal hier melden.

an den dateien selber habe ich keine änderungen vorgenommen. nur an den farben und so. also an der css.

wie gehe ich jetzt also vor?
was meinst du mit drüberkopieren? WAS kopier ich WO drüber?
bzw. kann ich das alte gb sichern? dass ich es im schlechtesten fall wieder in betrieb nehme?
Zitieren
#10
so, also die beiden dateien habe ich jetzt mal ersetzt.

dafür danke ich nochmal ganz herzlich!
Zitieren
#11
Habe mir gerade Dein Gästebuch angesehen, und so wie ich das sehe, hast Du da schon ein paar Änderungen gemacht. Du hast oben einen Banner hinzugefügt, einen Text, und in der Navigation einen Link zurück zur Homepage. Mach das jetzt einfach folgendermaßen.

1. Du wechselst auf dem Server in den Ordner "templates" und benennst den bereits vorhandenen Ordner namens "mgbModern" in einen Namen Deiner Wahl um.
2. Kopiere alle Dateien des MGB 0.6.4 über die jetzige Installation. Also in den Ordner "mgb" auf Deinem Server.
3. Jetzt solltest Du zwei Ordner im templates-Ordner haben. Einmal den, den Du umbenannt hast, also Dein altes, jetziges Template. Und einmal das aktuelle mgbModern Template.
4. Starte die "install/upgrade.php" und warte das Ergebnis ab.
5. Nach einem erfolgreichen Update (und es wird erfolgreich sein), kannst Du Dich in die Administration einloggen, und wieder das alte, von Dir veränderte Template aktivieren. Du musst dann eben den Namen auswählen, den Du vorher dem Ordner gegeben hast.
6. Du musst diese Änderungen an Deinem eigenen Template vornehmen, damit es zum MGB 0.6.4 kompatibel ist, oder Du baust die Änderungen Deines eigenen Templates in das aktuelle ein. Was Dir lieber ist.
Zitieren
#12
danke noch einmal!

ich werd mal schauen, wie weit ich komme :?
wenn ich nur ein bisschen mehr zeit hätte ...

ich komme sicher wieder 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Einträge durch SPAM löschen weg sicularag 7 15.726 01.05.2014, 10:06:22
Letzter Beitrag: karmers
  Spam trotz Captcha edevomberg 5 11.456 20.08.2012, 21:15:15
Letzter Beitrag: mopzz
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 4.692 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Spam trotz neuer (mathematischer) captchas zorbas2 5 5.417 09.12.2010, 19:20:05
Letzter Beitrag: zorbas2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste