Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ältere Version ---> Update möglich / nötig ???
#1
Hallo

Ich bin jetzt schon ne Weile hier unterwegs und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Leider erfolglos.....
Ich hab seit Langem ein GB auf unserer HP und bin mehr als zufrieden damit. Ich nutze die Version MGB 0.5.4.7
Updates sind nicht grad meine Stärke, deshalb lass ich sie lieber, auch wenn ich weiß, das das falsch ist.
Da ich das GB aber unbedingt behalten und mit auf unsere neue HP nehmen will, hab ich mich intensiver damit beschäftigt. Hier im Forum hab ich rausgelesen, das auch die alten Versionen einwandfrei weiterlaufen und die Sicherheitslücke ab einer gewissen Version geschlossen ist.
Für mich beruhigend.
Trotzdem hab ich mich rangewagt und wollte auf die nächst höhere Version updaten. Allerdings bekam ich die Mitteilung, das das nicht nötig ist.

Weil das trotz allem so einfach war, hab ich todesmutig die neueste Version runtergeladen und wollte mein Glück versuchen. ............. und nun ? .... hab ich keinen Plan, wie weiter.
Ohne ausreichende Englischkenntnisse hab ich rausgefunden, das man von einer 0.5..... Version nicht einfach auf die neue Version updaten kann und erst die 0.6.0 .... Version updaten soll......

Jetzt meine Frage: Kann ich unbeschadet meine jetzige Version weiter nutzen ? Ich bin damit sehr zufrieden. Ich würde mir den Stress des Updates gern sparen Zwinkern

Noch eine Zusatzfrage:
Das Einbinden des GB in die HP klappte problemlos. Die Seite ist mit Frames aufgebaut und das GB läßt sich in einem Frame gut anzeigen.
Die neue HP basiert nicht mehr auf Frames. Kann ich das GB auch in einem Teil einer Tabelle anzeigen lassen ? Da hab ich jetzt keinen Plan, ist alles Neuland für für mich.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken

LG
Ginny
Zitieren
#2
Hallo Ginny,

1. Die Sicherheitslücke wurde in Version 0.5.4.6 geschlossen. Du kannst das Gästebuch also gefahrlos weiter benutzen. Es gibt zwar noch eine neuere Version ( 0.5.4.8 ), aber das spielt eigentlich keine Rolle. Veraltet bleibt veraltet. Zwinkern

2. Wenn Du weiterhin die alte Version nutzt, sei informiert, dass ich keinen Support mehr dafür anbiete. Du bist dann auf Dich allein gestellt, oder musst Dich mit den Infos begnügen, die Du hier im Forum findest.

3. Es ist im Grunde ganz einfach, auf eine 0.6.x Version zu updaten. Denn die 0.6er bringt eine "import.php" mit, mit der Du die Einträge einer 0.5er Version problemlos in das neue Gästebuch übernehmen kannst. Dafür müssen sich die Tabellen beider Gästebücher allerdings auf dem selben Server, in der selben Datenbank befinden.

4. Ja, Du kannst das Gästebuch auch in einer Tabelle einbinden. Und zwar mit einem iframe. So:
Code:
<iframe frameborder="0" src="PFAD ZUM GÄSTEBUCH" style="width:100%;height:1000px;border:none">Ihr Browser unterst&uuml;tzt leider keine iFrames!</iframe>
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werd mich da mal drüber machen und hoffen, das es klappt. Wenn nicht, weiß ich ja, wo ich fragen kann Zwinkern

LG
Giny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von 0.6.9.3 auf 0.6.9.5 Varadero 10 14.536 22.09.2013, 10:02:16
Letzter Beitrag: Varadero
  Update dann Datenbank leer Dergerman 2 5.344 05.09.2013, 20:29:49
Letzter Beitrag: Dergerman
  Update-Probleme von V.0.6.2 zu V. 0.6.9.5 t-man666 4 5.404 15.05.2013, 05:55:39
Letzter Beitrag: mopzz
  Update auf Version 0.6.9.5 jaypie 3 4.701 15.05.2013, 01:20:09
Letzter Beitrag: jaypie
  Permanente Begrüßung vom Moderator möglich? Oldnovice 3 4.917 14.05.2013, 19:56:44
Letzter Beitrag: mopzz
  nach update noch Meldungen im admin-Bereich Manni 0 8.191 09.07.2012, 21:56:34
Letzter Beitrag: Manni
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.738 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Direktes Upgrade von 0.6.6 auf 0.6.9 möglich? chris_m 1 4.071 01.01.2012, 16:22:58
Letzter Beitrag: mopzz
  Update packet fabian86 2 4.464 19.11.2011, 21:06:55
Letzter Beitrag: mopzz
  Fehlermeldung nach Update auf 0.6.4 Fotowolle 21 17.683 05.11.2010, 17:46:07
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste