Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formular Felder / IP Sperre
#1
Hi,

erstmal dicke Gratulation zu diesem Gästebuch. Ich musste viele ausprobieren bevor ich eins gefunden habe, das mir gut gefallen hat.

Frage 1)

Ich habe das Gästebuch farblich etwas angepasst, das ist doch rechtlich ok für dich oder (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kaysers-kamp.de/guestbook/guestbook.php">http://www.kaysers-kamp.de/guestbook/guestbook.php</a><!-- m -->)

Frage 2) Die Formularfelder für die Instant Messenger würde ich gerne entfernen, finde aber nicht wo und wie ich das machen kann.

Mfg der mad-bob
Zitieren
#2
Hallo mad-bob,

natürlich darfst Du das Gästebuch nach Deinen Wünschen ändern. Das bleibt ganz Dir überlassen, solange der Copyrighthinweis im Quelltext (nicht der sichtbare Hinweis) erhalten bleibt.

Du kannst Die Felder für die Instant Messenger in der Datei "eintragen_form.php" löschen. Das hier:

Code:
$ausgabe.="<tr>\n";
$ausgabe.="<td class='eintragen' style='width:75px' align='right'>\n";
$ausgabe.="<font>".$lang['icq']."</font>\n";
$ausgabe.="</td>\n";
$ausgabe.="<td class='eintragen' style='width:200px' align='center'>\n";
$ausgabe.="<input type='text' style='".$settings['inputtextstyle']."' name='icq' size='30' value='".$_POST[icq]."'>\n";
$ausgabe.="</td>\n";
$ausgabe.="<td class='sonst' style='width:25px' align='right'>\n";
$ausgabe.="<font>&nbsp;</font>\n";
$ausgabe.="</td>\n";
$ausgabe.="</tr>\n";

wäre z.B. das ICQ Feld. Die anderen findest Du direkt darunter.

Grüße,
mopzz
Zitieren
#3
ui promte antwort, find ich gut

das werd ich ausprobieren. Ähh da fällt mir ein. Die IP Sperre ist ja ne feine Sache, aber hab ich irgendwo die Möglichkeit inzustellen wie lange eine IP gesperrt ist?

mfg der mad-bob
Zitieren
#4
Momentan ist eine IP so lange gesperrt, bis sich ein anderer Benutzer ins Gästebuch eingetragen hat. Ich weiß, nicht die optimalste Lösung, aber da die IP-Sperre auch sehr kurzfristig eingebaut wurde, habe ich diesen Weg gewählt. Aktuell gibt es also leider keine Möglichkeit eine IP für einen begrenzten Zeitraum zu sperren. Sorry.
Zitieren
#5
alles klar. Dann lasse ich die IP Sperre raus und moderiere lieber, ist eh die bester möglichkeit... ;o)

Danke, für diese tolle Gästebuch. Echt klasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste