Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STRATO: cURL ist bei mir nicht freigeschaltet
#1
Hallo,

ich bin Strato-Kunde und in meinem Paket ist cURL nicht freigeschaltet. D.h. in V0.6.6 ist es mir nicht möglich in die Administrator-Oberfläche zu gehen. Da ich ungern deswegen ein neues Paket bestellen möchte, was ist Dein Vorschlag in diesem Fall? Gibt es einen Work-Around? Oder soll ich auf 0.6.5 zurückgehen? (Habe von 0.6.2 wegen Spam-Problem aufgerüstet).

Danke im Voraus für die Info! Großes Grinsen

Das Gästebuch ist übrigens SPITZE!

Gruß
Michi
Zitieren
#2
Hey,

wie meinst Du das, es ist Dir nicht möglich auf die Administration zuzugreifen weil cURL deaktiviert ist. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn da genau? Kommst Du in das Admin-Panel gar nicht rein?

Und danke für das Lob! Lachen
Zitieren
#3
Die Fehlermeldung lautet:
Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /mnt/web6/32/62/51989662/htdocs/includes/functions.inc.php on line 712

STRATO sagt:
Die Funktionen der dazugehorigen Programmbibliothek libcurl sind so konzeptioniert, dass zum Beispiel Programme ohne Nutzerinteraktion ausgeführt werden können. Sie können cURL ab dem STRATO PowerPlus L Paket nutzen.

Ich habe leider nur das Basic-Paket... Traurig

Und superschneller Support. WOW! :shock:

Schöne Grüße
Michi
Zitieren
#4
Probier mal bitte folgendes: Öffne die "includes/functions.inc.php" und scrolle bis ganz nach unten. Dort müsste folgender Code stehen
Code:
    // get version info with cURL
    if (!function_exists("get_mgb_version_info"))
        {
        function get_mgb_version_info($url)
            {
            $ch = curl_init($url);
            curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $url);
            curl_setopt ($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
            curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
            $result = curl_exec ($ch);
            curl_close ($ch);
            return $result;
            }
        }
Den ersetzt Du mit diesem hier
Code:
    // get version info with cURL
    if (!function_exists("get_mgb_version_info"))
        {
        function get_mgb_version_info($url)
            {
            if(function_exists("curl_init"))
                {
                $ch = curl_init($url);
                curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $url);
                curl_setopt ($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
                curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
                $result = curl_exec ($ch);
                curl_close ($ch);
                return $result;
                }
            }
        }
Dann müsste es normalerweise funktionieren. Der Nachteil daran ist allerdings, dass Dir im Gästebuch dann nicht mehr angezeigt wird, wenn eine neue Version verfügbar ist. Außer fopen() ist bei Dir aktiviert. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn nicht mal cURL bei Dir freigeschaltet ist.
Zitieren
#5
You are the greatest!

Jetzt funzt es wieder... Großes Grinsen

Vielen Dank!
Michi
Zitieren
#6
Bitte. Lachen Noch etwas: Mir ist aufgefallen, dass Du immer noch eine Sprachdatei mit dem ANSI-Zeichencode benutzt. Du solltest auf eine mit dem utf-8 Zeichensatz umstellen, damit Du bei zukünftigen Updates keine Probleme hast. Ab 0.6.5 wird der ANSI-Zeichensatz nämlich nicht mehr unterstützt. Es kam immer wieder zu Problemen mit Umlauten deswegen.

Dir wird sicher aufgefallen sein, dass z.B. der Button neben "Absenden" wenn man einen neuen Eintrag verfasst, bei Dir unbeschriftet ist. Stelle einfach mal auf "German / Deutsch (Du)" um, dann ist der auch beschriftet. Da Deine gesamten Einträge allerdings unter einem ANSI-Zeichencode gemacht wurden, musst Du dann noch die "convert_ansi.php" im "install" Verzeichnis ausführen, damit Deine alten Einträge umgewandelt werden. Einfach das install-Verzeichnis nochmal erstellen, und besagte Datei hochladen, ausführen, fertig. Dann dürfte wieder alles ok sein.

Sollten dann manche Umlaute / Sonderzeichen immer noch falsch dargestellt werden, bitte per Hand editieren.
Zitieren
#7
auch das hat (natürlich) geklappt... :mrgreen:

Also nochmal viiiiiiiiiiielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort Reset funktioniert nicht chrisi20 5 15.199 17.06.2014, 18:16:35
Letzter Beitrag: rggaas
  Anmeldedaten funktionieren nicht. Evil-Lady78 2 11.473 18.11.2013, 23:04:04
Letzter Beitrag: mopzz
  Konfiguration nicht schreibbar? Albert 0 21.047 28.12.2012, 10:21:24
Letzter Beitrag: Albert
  per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon CKass 2 6.448 07.06.2012, 18:01:01
Letzter Beitrag: CKass
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.728 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt Industriemeister 5 6.991 26.04.2012, 19:05:00
Letzter Beitrag: Industriemeister
  config.inc.php im Ordner aber er findet sie nicht? Shorty 13 12.524 11.09.2011, 15:39:13
Letzter Beitrag: Shorty
  Captcha wird nicht angezeigt kolle13 0 4.340 26.07.2011, 12:22:12
Letzter Beitrag: kolle13
  Import von Gästebuch Strato Adressbuch-Service 2 4.506 16.06.2011, 09:29:10
Letzter Beitrag: Adressbuch-Service
  Bilder bzw. Banner werden nicht angezeigt ! Neo 19 15.331 03.11.2010, 15:39:15
Letzter Beitrag: Shadowdance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste