Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einträge: Reihenfolge unsortiert
#1
Irgendwie habe ich die Reihenfolge der Einträge in der MySQL Datenbank verfummelt. Traurig((

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einträge händisch wieder in die richtige absteigende Reihenfolge bekommen (ID, Datum, usw...)

Gruß Jürgen
Zitieren
#2
Mit phpMyAdmin:
Tabelle mgb06_entries selektieren,
dann oben auf Operationen
Tabelle sortieren nach:
ID
Ok anklicken
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren
#3
Danke für den Tipp Großes Grinsen . Jetzt sind die Einträge wieder in den MySQL Tabellen und in der Anzeige richtig sortiert. Aber vielleicht kannst du mir bei einem anderen Problem noch helfen?

Ich habe 135 Einträge im Gästebuch, es werden aber nur die erste Seite mit den ersten 10 Einträgen angezeigt. Die einzelnen Links zu den weiteren Seiten fehlt auch.

Hast du vielleicht nochmal einen Tipp für mich?

Gruß Jürgen
Zitieren
#4
hmmm, also wenn der Link in deinem Profil zu deinem Gästebuch noch aktuell ist,
bei mir werden 46 Beiträge angezeigt, allerding alle vom gleichen Datum und der gleichen Uhtzeit,
ich nehme an du hast mitlerweile einen anderen Link, gib den doch mal an.

Gruss Walti
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren
#5
Ja, der Link ist OK. Ich einige Einträge gelöscht. Die muss ich wieder importieren. Das mit dem Datum habe ich auch gesehen.

Ich hatte schon versucht, dass Datum händisch umzusetzen z.B.: 2001-01-24. Das hat nicht geklappt. Dadurch steht da jetzt das Datum 01.01.1970 13:30.

Ich verstehe das Datumsformat auch nicht. Es standen das dort Zeichenfolgen die ich nicht interpretieren konnte.

Gruß Jürgen
Zitieren
#6
Das liegt daran, dass in der MySQL Datenbank kein richtiges Datumsformat verwendet wird, sondern ein Unix-Timestamp, der die vergangenen Sekunden seit dem 01. Januar 1970 anzeigt, und dann in ein richtiges Datum und Uhrzeit umgerechnet wird.

Verändert man nun in der Datenbank diesen Timestamp in z.B. 2001-01-24 so kann er nicht mehr interpretiert werden, da er ungültig wird.

Das Datum kann im Gästebuch selbst unter "Eintrag editieren" geändert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Einträge durch SPAM löschen weg sicularag 7 15.727 01.05.2014, 10:06:22
Letzter Beitrag: karmers
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.260 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Anzahl der angezeigten Einträge Enno29 10 16.376 07.12.2013, 00:36:20
Letzter Beitrag: Seelenvisionen
  Ausdruck der GB-Einträge ? timen 1 3.473 03.06.2013, 11:06:12
Letzter Beitrag: mopzz
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 4.694 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Sortierung der Einträge jabox 7 8.165 24.11.2011, 20:14:07
Letzter Beitrag: mopzz
  Viele Einträge auf einmal löschen Trollzack 8 7.599 21.09.2011, 19:08:16
Letzter Beitrag: Bernd
  einträge nicht bestätigen all-ddl 4 4.687 01.01.2008, 17:33:26
Letzter Beitrag: all-ddl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste