Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Fragen zum GB
#1
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Gästebuch. Es ist sehr gut.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen bzw Anregungen.

1. In welcher Datei kann ich das Sternchen entfernen, worauf hingedeutet wird das man eine Email angeben muss? Den Hinweis bzw die Funktion zu newentry.php
habe ich geändert und funktioniert auch.

2. Wie baue ich das Akismet ein?

3. Gibt es eine Möglichkeit andere Smileys einzubauen oder die Pfade auszuwählen z.b. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tralala.de/smiley/lachen.gif">www.tralala.de/smiley/lachen.gif</a><!-- w --> usw.?

4. Bei den mathematischen Captcha , wie funktioniert das wenn nur ein minus stellige Zahl rauskommt? z.b. -15?

5. Hätte da noch eine Idee um Spam zu minimieren, z.b. wenn ein Counter runtergezählt wird z.b. 10 Sekunden und vorher eine posten des Gästebuchs nicht möglich
ist um Spamrobots zu minimieren. Wäre ebentl ne Überlegung wert, wo jeder einen bestimmten Wert eintragen kann.

Gruß
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Zu 1.: Öffne die templates/mgbModern/main/newentry_body.tpl und suche
Code:
<tr>
                <td class="signin_l" align="left">
                <span>{LANG_NEW_ENTRY_EMAIL}</span>
                </td>
                <td class="signin_m" align="center">
                <input class="main_textbox" type="text" name="email" size="30" value="{POST_EMAIL}">
                </td>
                <td class="signin_r" align="center">
                <span>*</span>
                </td>
            </tr>
In der drittletzten Zeile findest Du das Sternchen. Ersetze es durch
Code:
&nbsp;
um die Konformität des Templates mit der W3C zu wahren.

2. Akismet ist ganz leicht zu installieren. Lade das Akismet-Plugin herunter und kopiere es in den Ordner "plugins/akismet". Danach musst Du Dir noch einen Akismet-API Key besorgen, und ihn in der Administration in dem entsprechenden Feld eingeben. Den Link dazu findest Du ebenfalls dort.

3. Die Smileys zu ändern ist etwas komplizierter. Ich glaube, das wurde hier im Forum schon mal behandelt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

4. Wenn eine Minuszahl rauskommt, dann muss diese eingegeben werden. Funktioniert genau so.

5. Das mit dem Counter ist eine gute Idee, ich werde darüber nachdenken.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die schnellen Infos, werde es morgen mal austesten.

zu 3. Pfade zur Smiley Auswahl wären schön, vlt mal später

zu 5. Yap find ich auch, da viele Spamrobots in Sekunden Einträge eintragen, wo ein normaler Mensch zum schreiben eben eine gewisse Zeit braucht mindestens und durch den internen "Counter" ein posten der Spamrobots verhindert wird.

Schö Abend
Zitieren
#4
Reh, Lachen

so habe mal meine Fragen und deine Antworten durchgearbeitet, hat alles wunderbar geklappt.

Wenn ich die Smileys ändern will, werde ich sie einfach mit dem Namen anpassen an die alten, geht einfacher. Werden Smileygrössen immer auf ein Format
angepasst oder werden die Smileys so dargestellt wie die jeweilige Größem ist?

Zu Askimet hab ich noch ne Frage, ist dieser Service kostenfrei?

Ich danke dir nochmal für dein GB und Support. Super!
Zitieren
#5
Smileys werden so dargestellt, wie im jeweiligen CSS-Stylesheet angegeben. Zu finden unter "css" im Template Ordner. Dort dann die "style.css" öffnen, und folgenden Abschnitt suchen
Code:
img.smiley {
    border: none;
    height: 15px;
    width: 15px; }
und die Werte "height" und "width" ändern.

Die Nutzung von Akismet ist kostenlos. Freut mich, Dir geholfen haben zu können.
Zitieren
#6
Habe noch eine Frage, es geht um das Anpassen der Breite des GB, kann ich dies ändern?
Wenn ja wie und wo?

Mfg Lachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Fragen zu Akismet skippy 4 6.691 27.06.2013, 18:47:52
Letzter Beitrag: skippy
  Fragen zur Eingabeseite Martin 2 3.382 23.11.2007, 20:56:57
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste