Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wünscht ihr Euch für die nächste Version des MGB?
#16
Freut mich dass Dich das so brennend interessiert, aber dazu möchte ich vorerst noch nichts sagen. Zwinkern Ich hoffe das ist akzeptabel. Nur soviel: Keines der von Dir genannten Projekte. Es gibt bereits sehr, sehr gute Foren (dieses hier z.B.), CMS u.s.w.
Zitieren
#17
Habe mich heute anbgemeldet und will auch mal sagen was man verbessern sollte:
1. Mir würde es gefallen, wenn du die Smilies, die bei QIP oder Miranda dabei sind, einbauen könntest. Soweit ich weiß sind die frei und sie sehen viel besser aus als die jetztigen.
2. Bei meinem alten Gästebuch konnte ich den Style/Design im Admin Menü verändern. Vorallem vermisse ich da das ich keine Breite des Gästebuches angeben kann, aber auch andere Styling Sachen wie Font Göße wären nicht schlecht.
3. Die Position des Admin Links gefällt mir nicht, sollte vielleicht unten sein? Man sollte ihn auch komplett wegmachen können im Admin Menü.

P.S. Ich habe auch noch eine Frage <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=2&t=212">viewtopic.php?f=2&t=212</a><!-- l -->
Zitieren
#18
marcin-lisson schrieb:Habe mich heute anbgemeldet und will auch mal sagen was man verbessern sollte:
1. Mir würde es gefallen, wenn du die Smilies, die bei QIP oder Miranda dabei sind, einbauen könntest. Soweit ich weiß sind die frei und sie sehen viel besser aus als die jetztigen.
2. Bei meinem alten Gästebuch konnte ich den Style/Design im Admin Menü verändern. Vorallem vermisse ich da das ich keine Breite des Gästebuches angeben kann, aber auch andere Styling Sachen wie Font Göße wären nicht schlecht.
3. Die Position des Admin Links gefällt mir nicht, sollte vielleicht unten sein? Man sollte ihn auch komplett wegmachen können im Admin Menü.

Welche Version des Gästebuches hast Du installiert?
Zitieren
#19
Die aktuelle RC 2
Zitieren
#20
Wenn Du die RC2 installiert hast, dann kannst Du das doch alles selbst machen. Eigene Icons z.B. kannst Du ganz leicht selbst installieren, in dem Du einfach im Ordner "images" einen weiteren Ordner erstellst, und dort Deine Icons reinpackst. Musst sie halt genau so benennen wie die im Original Ordner. Dann kannst Du das Iconset doch in der Administration ändern?!

Breite des Gästebuches, Design, Style u.s.w. kannst Du alles komplett im Ordner "templates" ändern. Auch eigene Templates erstellen etc. Musst Dich halt mit CSS und HTML ein bisschen auskennen.

Auch den Link zur Administration kannst Du dort an ne andere Position verschieben, oder ihn ganz rausnehmen.
Zitieren
#21
Ja, aber mein CSS Wissen ist begrenzt, es wäre wirklich sehr vorteilhaft wenn man kleine Sachen wie Breite und Font Größe unter Administration ändern könnte.

Das mit den Smilies probiere ich mal aus
Zitieren
#22
marcin-lisson schrieb:Ja, aber mein CSS Wissen ist begrenzt, es wäre wirklich sehr vorteilhaft wenn man kleine Sachen wie Breite und Font Größe unter Administration ändern könnte.
Das funktionierte in der alten Version, und ist aufgrund des Templates rausgefallen. Sinn eines Templates ist es dass man alles komplett direkt durch das Template ändern kann. Und das geht nun mal über CSS. Wenn Dein Wissen über CSS begrenzt ist, solltest Du Dir welches aneignen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de">http://www.css4you.de</a><!-- m --> ist eine gute Anlaufstelle dafür.
Zitieren
#23
Naja gut, in welcher Datei (ich nutze den schwarzen Style) kann ich den die Sachen ändern? Mir wäre es erstmal wichtig die Breite zu ändern.
Zitieren
#24
"templates/mgbModern/css/black/style.css"
Code:
161 /* Tables for index.php */
162 table.border_main {
163     border: 1px solid #3F3F3F;
164     width: 500px; }
"width: 500px;" gibt an, dass die Breite des Hauptrahmens 500 Pixel beträgt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste