Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsprobleme mit version 0.5.4.8-de
#1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
zuerst hatte ich mein glück mit der neuen Version versucht. Diese musste ich aber wieder vom Server entfernen da angeblich die MySql Datenbank älter ist.
Ergo habe ich eine ältere Version aufgespielt. Nämlich die version 0.5.4.8-de !
Wie in der Installationsanleitung beschrieben habe ich die relevanten Daten in die config.php datei geschrieben. Diese sollten auch definitiv richtig sein Da unter meinem zweiten gästebuchprojekt das eintragen in die datenbank ja funktioniert nur lediglich die ausgabe spinnt. warum auch immer. Siehe: http://lindemannklaus.bplaced.net/ich/ga.../einfg.php
soweit so gut. da hier die ausgabe nicht funtionierte dachte ich okay nim ein gästebuch mit einer installationsroutine.
nach dem die config.php datei also mit den zugangsdaten versehen wurde rief ich die installationsroutine auf. der erste bereich klappte hier auch wunder bar wo die Homepage etc sich automatisch einträgt.
jedoch sobald er die tabellen schreiben möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:
(install.php) Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1

Spaßig das das Gästebuch aber unter den webspace läuft bzw laufen muss ist unter:
http://milabu.bplaced.net zu sehen. hier hat es ja auch funktioniert.
:kopfkratz: also habe ich nachgedacht und die dame milabu gefragt ob eventuell bestimmte änderungen gemacht werden mussten zu dem gästebuch das dieses und bplaced läuft.
dem war nicht so.

was kann ich nun tun um eventuell das gästebuch doch noch nutzen zu können ? irgendetwas mach ich in jedem falle wohl falsch denn bei malibu funtioniert es ja schließlich auch.

vielen dank schon mal im voraus für die mühe
eddi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste