Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Einträge auf einmal löschen
#1
Ich habe mein Gästebuch so eingestellt, dass ich alle Beiträge manuell freigeben muss. Nun bin ich leider Opfer einer Spam-Attacke geworden und habe über 3000 Spam-Einträge, die alles blockieren. Diese Einträge erscheinen zwar wegen der manuellen Freigabe nicht im Gästebuch, blockieren aber natürlich den kompletten Eingang.

Da es kaum zu schaffen ist, die Einträge alle manuell zu löschen, wäre meine Frage, ob es irgendeine Adminfunktion gibt, mit der man zum Beispiel die Einträge 1000-3000 löschen kann.
Zitieren
#2
Trollzack schrieb:Ich habe mein Gästebuch so eingestellt, dass ich alle Beiträge manuell freigeben muss. Nun bin ich leider Opfer einer Spam-Attacke geworden und habe über 3000 Spam-Einträge, die alles blockieren. Diese Einträge erscheinen zwar wegen der manuellen Freigabe nicht im Gästebuch, blockieren aber natürlich den kompletten Eingang.

Da es kaum zu schaffen ist, die Einträge alle manuell zu löschen, wäre meine Frage, ob es irgendeine Adminfunktion gibt, mit der man zum Beispiel die Einträge 1000-3000 löschen kann.

Hallo,

mach es einfach von der Datenbank aus, geht einfach und schnell. Zwinkern

Grüße
Bernd
Zitieren
#3
Bernd schrieb:mach es einfach von der Datenbank aus, geht einfach und schnell. Zwinkern
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher nur in der Admin-Oberfläche gearbeitet. Wie komme ich denn in die Datenbank direkt hinein?

Gruß, Claudio
Zitieren
#4
Es gibt dabei einen kleinen Trick. Hast Du die Spam-Einträge noch nicht freigeschaltet? Dann kannst du nämlich unter "Eintrag freischalten" die Option "Alle Einträge als Spam markieren" wählen, und unter "Spam-Einträge" kannst Du sie anschließend alle löschen.

Ich werde in die nächste Version eine Funktion einbauen, um Einträge zu löschen, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Wie gewisse IDs, Nummern, oder Einträge von einem bestimmten Nutzer. Denke, das macht sich ganz gut.
Zitieren
#5
Trollzack schrieb:
Bernd schrieb:mach es einfach von der Datenbank aus, geht einfach und schnell. Zwinkern
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher nur in der Admin-Oberfläche gearbeitet. Wie komme ich denn in die Datenbank direkt hinein?

Gruß, Claudio

Hi Claudio,

über phpMyAdmin z.B? Zwinkern

Für das GB hast Du doch eine Datenbank anlegen müssen, wenn Du dich bei Datenbanken aber nicht auskennst würde ich es dir nicht empfehlen da rum zu fummeln, der kleinste Fehler und alles is futsch, außer Du hast wie ich 2 mal tägliches automatisches Backup eingestellt. Zwinkern

Edith: ups mopzz war schneller, Lösung ist bei weitem besser und einfacher Zwinkern Hab die Funktion mal gelesen, aber nimmer daran gedacht sry. Zwinkern

Grüße Bernd
Zitieren
#6
Noch einmal vielen, vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!

Leider bin ich - was Gästebücher zum einen und Datenbanken zum anderen angeht - völlig unbedarft. ich habe dieses Gästebuch genutzt, weil es auch für einen Noob genial einfach zu konfigurieren ist. Leider stoße ich jetzt, wo Probleme auftreten, aber offenbar an meine Grenzen.

Wo gibt es diese Funktion "Alle Einträge als Spam markieren"? Ich habe mein Menü und den Status unter "Eintrag freischalten" mal als Screenshot beigefügt.

Danke schonmal für eure Geduld. Traurig

Viele Grüße, Claudio


Angehängte Dateien
.jpg   Menue.jpg (Größe: 18,35 KB / Downloads: 2.812)
.jpg   freizuschalten.jpg (Größe: 25,77 KB / Downloads: 2.822)
Zitieren
#7
So wie es aussieht, hast Du noch eine ältere Version des Gästebuches. Update mal auf die neueste Version (0.6.7) und dann findest Du die Option unter "Eintrag freischalten".

Mit der neuesten Version ist auch eine sogenannte "Absendesperre" hinzugekommen, die sehr wirksam gegen Spam ist. Der Benutzer muss dabei eine gewisse Zeit für den Eintrag brauchen (30s Standard) damit der Eintrag angenommen wird. Spamroboter füllen nämlich das Formular innerhalb des Bruchteils einer Sekunde aus. Menschen brauchen dafür sehr viel länger.
Zitieren
#8
Ich hatte den Versuch schon mal gestartet, die neueste Version aufzuspielen. Allerdings bin ich da an einigen Fehlermeldungen gescheitert, die so kryptisch waren, dass mein begrenztes Wissen einfach nicht ausgereicht hat, die Fehler nachzuvollziehen.

Könnte ich denn das Gästebuch sauber und ordentlich in ein neues Verzeichnis installieren und dann die Inhalte aus dem alten Verzeichnis importieren? Das müsste die Importfunktion doch hergeben, oder? Und vermutlich wäre das die sauberste Lösung.

Sorry für meine doofen Fragen, danke für eure Hilfe!

Claudio
Zitieren
#9
Trollzack schrieb:Ich hatte den Versuch schon mal gestartet, die neueste Version aufzuspielen. Allerdings bin ich da an einigen Fehlermeldungen gescheitert, die so kryptisch waren, dass mein begrenztes Wissen einfach nicht ausgereicht hat, die Fehler nachzuvollziehen.

Könnte ich denn das Gästebuch sauber und ordentlich in ein neues Verzeichnis installieren und dann die Inhalte aus dem alten Verzeichnis importieren? Das müsste die Importfunktion doch hergeben, oder? Und vermutlich wäre das die sauberste Lösung.

Sorry für meine doofen Fragen, danke für eure Hilfe!

Claudio

Hi,

installiere doch mal die neue Version und poste die Fehlermeldungen, damit können wir was anfangen und dir weiterhelfen.

Hatte die alte Version nicht, bezüglich alte Inhalte importieren glaube hier im Forum darüber gelesen zu haben, es gibt unzählige Threads lies dich mal bissel durch, ist viel Interessantes dabei, und lernst nebenbei auch noch was. Zwinkern

Grüße
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Einträge durch SPAM löschen weg sicularag 7 15.834 01.05.2014, 10:06:22
Letzter Beitrag: karmers
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.306 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Anzahl der angezeigten Einträge Enno29 10 16.532 07.12.2013, 00:36:20
Letzter Beitrag: Seelenvisionen
  Gesamtbreite ändern und Feld Administration löschen Masch 5 13.796 24.09.2013, 21:19:03
Letzter Beitrag: mopzz
  Ausdruck der GB-Einträge ? timen 1 3.509 03.06.2013, 11:06:12
Letzter Beitrag: mopzz
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 4.751 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Sortierung der Einträge jabox 7 8.280 24.11.2011, 20:14:07
Letzter Beitrag: mopzz
  Einträge: Reihenfolge unsortiert Jondy 5 5.796 24.01.2011, 18:07:20
Letzter Beitrag: mopzz
  einträge nicht bestätigen all-ddl 4 4.761 01.01.2008, 17:33:26
Letzter Beitrag: all-ddl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste