Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerierung-Ordner-Freischaltung
#1
erstmal dickes lob euer gästebuch ist echt fett!

nun meine fragen oder anregungen:

1. die nummerierung der einträge fängt immer oben bei 1 an und dann abwärts.
ist vielleicht absicht ist aber auch nur ein schönheitsfehler
denke halt das oben der z.b. 3 eintrag mit nummer 3 steht und dann abwärts bis halt beitrag 1 mit nummer 1 steht

ist ja nicht so wichtig

genau wie die frage wie lösse ich den schreibschutz für eure ordner z.b. images?

nun schon eine wichtige frage habe mir eure onlinehilfe zur aktuellen version durchgelesen, zum thema beiträge automatisch freischalten.
da soll es einen hacken geben um einträge automatisch oder manuell freizuschalten.
denn finde ich aber absolut nicht was mus ich tun oder wie mache ich das, dass die automatisch eingetragen werden?

vielen dank im voraus einen schönen abend und morgigen feiertag wünsche ich
Zitieren
#2
noch eine eventuelle frage oder fehler zum thema email an denn admin schicken oder an die benutzer die eine email addresse hinterlassen haben.

email im admin bereich eingetragen nur beim verschicken unter kontacktieren erhalte ich keine mail.

kann das am mysql server liegen oder das ich mir selber zum test eine schicken will oder warum?

danke happy helloween
Zitieren
#3
master23 schrieb:erstmal dickes lob euer gästebuch ist echt fett!

Danke Lachen

master23 schrieb:1. die nummerierung der einträge fängt immer oben bei 1 an und dann abwärts.
ist vielleicht absicht ist aber auch nur ein schönheitsfehler
denke halt das oben der z.b. 3 eintrag mit nummer 3 steht und dann abwärts bis halt beitrag 1 mit nummer 1 steht

Ja, das ist Absicht.

master23 schrieb:genau wie die frage wie lösse ich den schreibschutz für eure ordner z.b. images?

Du kannst mit einem FTP Programm wie z.B. Filezilla die Zugriffsrechte ändern. Rechtsklick auf einen Ordner und dann "Dateiattribute".

master23 schrieb:nun schon eine wichtige frage habe mir eure onlinehilfe zur aktuellen version durchgelesen, zum thema beiträge automatisch freischalten.
da soll es einen hacken geben um einträge automatisch oder manuell freizuschalten.
denn finde ich aber absolut nicht was mus ich tun oder wie mache ich das, dass die automatisch eingetragen werden?

Die Funktion heißt in der Administration "Moderiertes Gästebuch" und von einem Haken ist in dem Handbuch keinesfalls die Rede. Zwinkern

master23 schrieb:email im admin bereich eingetragen nur beim verschicken unter kontacktieren erhalte ich keine mail.

Dazu sind keine Probleme bekannt. Hab's grade selbst getestet und hat funktioniert. Bekommst Du Benachrichtigungsmails wenn sich jemand in das Gästebuch einträgt?
Zitieren
#4
danke für die schnelle, nette und hilfreiche antwort! Großes Grinsen

das mit denn emails liegt offensichtlich am hoster.
der hat die email funktion deaktiviert Traurig

hat jemand ein paar gute kostenloste hoster für mymql?

danke erstmal
Zitieren
#5
mopzz schrieb:
master23 schrieb:1. die nummerierung der einträge fängt immer oben bei 1 an und dann abwärts.
ist vielleicht absicht ist aber auch nur ein schönheitsfehler
denke halt das oben der z.b. 3 eintrag mit nummer 3 steht und dann abwärts bis halt beitrag 1 mit nummer 1 steht

Ja, das ist Absicht.

Das mit der Nummerierung finde ich auch nicht so glücklich, wo kann man das denn "umdrehen"? Also, dass Eintrag Nr. 1 der erste ist und jeder neue Eintrag die nächst höhere Nummer bekommt..?

Danke und Gruß
svdh
Zitieren
#6
Im Moment ist das leider nicht möglich, ich nehme es aber in meine ZuTun-Liste auf.
Zitieren
#7
mopzz schrieb:Im Moment ist das leider nicht möglich, ich nehme es aber in meine ZuTun-Liste auf.

ist das denn nicht einfach eine SQL-Abfrage, so dass man statt ASC DESC oder umgekehrt nehmen kann Frage
Zitieren
#8
Tja, das mit dem umdrehen klappt zwar, aber dann steht natürlich der aller erste Eintrag oben und jeder neue unten...

gut wäre mit dem neuen oben und der höheren Zahl dazu.

Das macht doch auch Sinn, denn wenn man über einen Eintrag spricht - so nach dem Motto "schau Dir mal Eintrag Nr. 3 an - " und plötzlich trägt sich ein neuer dazu, dass ist Eintrag 3 nicht mehr der Eintrag 3... das ist irgendwie doof..

Jürgen, was hast Du Dir nur dabei gedacht...? LOL LOL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste