Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuch in neuem Fenster öffnen
#1
hallo, ich habe kürzlich das mgb installiert bzw ein freund hat das für mich gemacht. jetzt habe ich aber das problemn, dass sich das gästebuch innerhalb eines frames oder als neues tab öffnet. ich hätte aber gerne, dass es sich als neues fenster (in z.b. 800 x800 pixel) über der homepage öffnet. ich arbeite mit adobe golive und hab da schon alles versucht. gibt es da ne möglichkeit. wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
gruss ede
Zitieren
#2
Ändere den Link mit dem Du das Gästebuch öffnest. Mal angenommen Dein Gästebuch wird so aufgerufen:
Code:
<a href="gb/index.php">Gästebuch</a>
Ändere den Link in folgendes:
Code:
<a href="gb/index.php" target="_blank">Gästebuch</a>
Schon sollte das Gästebuch in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Zitieren
#3
danke erstmal für die schnelle antwort, aber ich krieg das so nicht hin. mein gästebuch wird über das menü aufgerufen " <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.name.d.hp.de/mgb">http://www.name.d.hp.de/mgb</a><!-- m -->" das sich in einem eigenen frame befindet. bei ziel kann ich zwar "_blank" eingeben, aber es öffnet sich trotzden nur ein neuer tab. muss ich den befehl im quelltext umstellen ??

gruss ede
Zitieren
#4
muss ich den befehl im quelltext umstellen ??....war ne blöde frage, hat zwar etwas gedauert aber ich habs dann doch noch bemerkt...sorry!! also, ich hab den code genauso geändert und auch noch weitere variationen versucht...das gästebuch öffnet sich trotzdem nur in einem neuen tab.

trotzdem danke!!!
ede
Zitieren
#5
Hey,

ich glaube ich habe da auch etwas missverstanden, denn das, was ich da beschrieben habe, ist ja genau das, wie es vorher schon war. :kopfkratz: Was Du meinst, ist wohl dass sich das Gästebuch in einem sogenannten Popup öffnet, oder? In dem Fall müsstest Du den Link (im Quelltext, ja) so anpassen:
Code:
<a target="popup" onclick="window.open ('', 'popup', 'width=700,height=700,scrollbars=yes, toolbar=no,status=no, resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10') "href="[LINK ZUM GÄSTEBUCH]">Zum Gästebuch</a>
Hoffe, das funktioniert.
Zitieren
#6
sorry, aber nicht du hast mich falsch verstanden...ich hab mich falsch ausgedrückt!!! jetzt ist das so wie ich das haben wollte, ich freue mich sehr. vielen lieben dank für die hilfe und ein großes lob für die mühe die du dir hier in deiner freizeit machst.
lieber gruß aus schwaben nach bayern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.263 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 9.885 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Domain durch Gästebuch ersetzt mike7000 6 7.935 01.09.2013, 14:43:07
Letzter Beitrag: mike7000
  Gästebuch Admin Passwort vergessen, Problem mit der Zusendun Armin8572 1 3.677 27.08.2013, 11:55:37
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch einbinden skybrush 12 14.131 21.08.2013, 11:19:17
Letzter Beitrag: bacci
  reponsives Gästebuch winny 2 4.659 19.08.2013, 17:15:52
Letzter Beitrag: roland
  Gästebuch in CSS-Bereiche? PoetikBiker 3 5.216 19.08.2013, 16:52:13
Letzter Beitrag: roland
  Eigenes Logo im Gästebuch winny 1 4.135 27.07.2013, 19:20:41
Letzter Beitrag: mopzz
  2-sprachiges Gästebuch Tanguera 1 3.259 24.07.2011, 12:56:22
Letzter Beitrag: mopzz
  Import von Gästebuch Strato Adressbuch-Service 2 4.450 16.06.2011, 09:29:10
Letzter Beitrag: Adressbuch-Service

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste