Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Captcha wird nicht angezeigt
#1
Hi,

obwohl in Captcha eingeschaltet habe wird es bei mir nicht angezeigt. Egal mit welchem Style man reingeht.
Woran könnte das liegen?
Ich habe festgestellt das es nach einem versuchten Eintrag auch eine Fehlermeldung gibt das kein Sicherheitscode eingetragen wurde.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wie ich feststelle wird auch bei dem Gästebuch von m-gb.org kein Captcha angezeigt.
Sondern nur mit diesem Askimet gearbeitet.
Geht das auch nur mit Captcha? Oder ist das abgestellt worden? Angesichts der Speicherwut in den USA wäre das ganz gut und nicht so abschreckend.
Zitieren
#3
1. Kann es sein, dass Deine Dateien nicht vollständig sind? Wie ich gerade in dem Screenshot der Administration gesehen habe, wird nämlich auch das Symbol "active.png", das die korrekte Installation von Akismet bestätigt, nicht korrekt angezeigt, sondern nur der Alternativtext. Überprüfe mal ob alle Dateien - also auch die Captcha-Grafiken - in der Installation enthalten sind.

2. Öffne mal die "newentry_body.tpl" im Verzeichnis "templates/mgbModern/main/" und überprüfe, ob in Zeile 120 folgender Platzhalter zu finden ist:
Code:
{TEMPLATE_CAPTCHA}
Fehlt er, kann das Captcha nicht angezeigt werden, weil der Platzhalter dem GB sagt, wo das Captcha eingefügt werden muss.

3. Ja, es geht auch nur mit Captcha. Dieses ist aber nicht sehr wirkungsvoll. Ich würde empfehlen auf jeden Fall mit der Absendesperre zu arbeiten und die auf 30 Sekunden oder mehr zu stellen. Man kann auch den Wert hin und wieder ändern. Ein Roboter füllt nämlich alle Felder automatisch aus und drückt dann sofort auf Absenden. Dies dauert nur ein paar Sekunden. Ein Mensch braucht um einen Gästebucheintrag zu schreiben mehr als eine Minute. Der Roboter bekommt eine Fehlermeldung, der Mensch nicht. Außer es ist ein schneller Mensch. Zwinkern Nutzt man nur die Absendesperre kann das Captcha sogar ganz abgeschaltet werden.

Akismet greift bei mir nur ganz selten. Die meisten Spamangriffe werden durch die Absendesperre erfolgreich abgewehrt. Spam-Einträge die von Akismet als Spam markiert wurden habe ich im Monat vielleicht 1-2. Nicht mehr. Man könnte Akismet also theoretisch auch ganz abschalten. Es ist nur ein zusätzlicher Anti-Spam-Mechanismus falls selbst die Absendesperre mal nicht greift.
Zitieren
#4
Ich konnte das Problem lösen.
Offenbar wurden nicht alle Dateien mit FileZilla richtig übertragen.
Mir war das vor kurzem an anderer Stelle schon aufgefallen. Das einige Dateien 0kb hatten.
Und im Gästebuch habe ich dann auch einige gefunden.
Der Fehler scheint vor allem dann aufzutreten wenn viele Dateien in Warteschlange hinter einander hoch geladen werden.
Zitieren
#5
Ja, das kann sein. Ich lasse generell mit FileZilla immer nur eine Datei gleichzeitig hochladen. Dann werden meiner Meinung nach die Dateien nämlich sauberer übertragen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber schön, dass es jetzt geht.
Zitieren
#6
Es kann auch sehr gut am Server liegen.
Ich habe gerade die Antwort auf meine Nachfrage/Verdacht gelesen.
Der Server macht zur Zeit Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort Reset funktioniert nicht chrisi20 5 15.795 17.06.2014, 18:16:35
Letzter Beitrag: rggaas
  Anmeldedaten funktionieren nicht. Evil-Lady78 2 11.803 18.11.2013, 23:04:04
Letzter Beitrag: mopzz
  Konfiguration nicht schreibbar? Albert 0 21.190 28.12.2012, 10:21:24
Letzter Beitrag: Albert
  Spam trotz Captcha edevomberg 5 12.069 20.08.2012, 21:15:15
Letzter Beitrag: mopzz
  per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon CKass 2 6.746 07.06.2012, 18:01:01
Letzter Beitrag: CKass
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.954 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 5.047 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Captcha mathematisch harrygrey 1 3.789 16.09.2011, 12:11:32
Letzter Beitrag: mopzz
  config.inc.php im Ordner aber er findet sie nicht? Shorty 13 13.699 11.09.2011, 15:39:13
Letzter Beitrag: Shorty
  Captcha wird nicht angezeigt kolle13 0 4.495 26.07.2011, 12:22:12
Letzter Beitrag: kolle13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste