Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP wird nicht geloggt
#1
Hallo moppz!

Das Gästebuch (Ver 0.5.4.5) hab ich installiert und läuft problemlos.

Ich habe folgendes Problem:
Die IP des Gastes, welcher einen Eintrag vornehmen will, wird nicht vom MGB geloggt. Woran kann es liegen?

Fazit:
Sobald die IP-Sperre in den Admin-Bereich aktiviert ist, kann keiner mehr einen Eintrag machen!!!

Frage:
Was muss ich tun, damit bei jedem Eintrag auch die IP geloggt wird und dennoch auch die IP-Sperre nicht "jeden" Eintrag blockt???

Gruß aus Hamburg
Arjuna aka Indomane
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.indomane.net">http://www.indomane.net</a><!-- w -->

PS: Probiere doch einmal selbst einen Eintrag in mein Gästebuch zu machen...
Zitieren
#2
Hallo,

dieses Problem hatte schon mal jemand. Es lag damals an einer PHP Funktion die nicht aktiv war. Ich glaube "register_globals". Lade mal diese Datei runter, entpacke sie und lade sie auf Deinen Server. Dann rufst Du sie im Browser auf. Anschließend werden Dir Informationen über Deine PHP Version angezeigt. Im Bereich "PHP Core" müßtest Du auch Informationen über die Variable "register_globals" finden. Schau mal ob sie auf "On" oder "Off" steht.

Gruß,
Jürgen
Zitieren
#3
Die Info.php sagt aus, daß die Variable "register_globals" auf "off" ist...
(Die Local- sowie auch die Master-Value!)
Zitieren
#4
Da die IP-Sperre die IP des Benutzers nur mit "register_globals" auf "ON" rausfinden kann, funktioniert sie in Deiner PHP Version dann leider nicht. Da müsstest Du evtl. mal mit Deinem Provider reden, ob er sie auf "ON" stellen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Captcha wird nicht angezeigt ju-pi 9 15.038 28.01.2007, 15:01:43
Letzter Beitrag: ju-pi
  Captcha wird nicht angezeigt herbie 10 13.204 28.08.2006, 07:06:04
Letzter Beitrag: herbie
  Captcha funktioniert bei deaktivierten Cookies nicht dizi 1 3.578 17.06.2006, 23:40:23
Letzter Beitrag: mopzz
  Admin-Passwort lässt sich nicht ändern 0 556 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste