Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie auf eine neue Datenbank (neuen Server) umziehen?
#1
Hallo,

ich werde demnächst meinen Webhoster wechseln und muss dann die Inhalte der alten Datenbanken irgendwie auf die Datenbanken beim neuen Hoster transferieren.
Davon habe ich allerdings nicht so viel Ahnung und deshalb frage ich hier lieber vorher mal nach, wie das mit dem Gästebuch dann geht.

Wäre diese Vorgehensweise hier korrekt?:

- Ich nutze phpMyAdmin. Dort würde ich, wenn ich die Datenbank geöffnet habe auf der das MGB liegt, oben auf "exportieren" klicken und alles gezippt abspeichern.
- In der Datenbank beim neuen Hoster würde ich dann auf "importieren" gehen und die gezippte Datei installieren lassen.

Wäre das so richtig und wäre das auch schon alles, was ich tun muss?


Viele Grüße,
Skippy
Zitieren
#2
Hallo,

ja das ist genau richtig. Du darfst aber keine der Tabellen vergessen. Ansonsten würde ich alles so wie Du es beschrieben hast machen, und die "config.inc.php" vom alten Server einfach auf den neuen übertragen. Dabei musst Du dann allerdings die Datenbankinformationen neu eintragen bzw. anpassen.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort!
Der Umzug hat gerade eben problemlos und schnell geklappt. Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update dann Datenbank leer Dergerman 2 5.340 05.09.2013, 20:29:49
Letzter Beitrag: Dergerman
  Passwort der Datenbank ändern paul392 2 7.764 25.11.2012, 17:37:15
Letzter Beitrag: paul392
  versehentlich vom Server gelöscht sicularag 2 4.431 28.12.2011, 15:55:49
Letzter Beitrag: sicularag
  Ich brauche wirklich bitte mal eine konkrete Hilfe als Laie docyourlife 5 5.919 20.10.2010, 20:01:24
Letzter Beitrag: docyourlife
  Neue Version segeltuch 1 2.556 31.05.2009, 06:26:41
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste