Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danksagung/Benachrichtigung
#1
Hallo,

wenn ich die Danksagung und Benachrichtigungsfunktion einschalte, erhält der User eine entsprechende Mail. Nur der mitgelieferte Link, der in der Mail steckt, ist "völlig" falsch.

Bei mir wird an dieser Stelle "GBuchguestbook.php" eingetragen. Es müßte aber eigentlich mind. "GBuch/guestbook.php" lauten oder aber den gesamten Link zur Seite beinhalten, also "http://don-camillo.draftec.de/GBuch/guestbook.php". Da ich mit iFrames arbeite, hätte ich natürlich lieber den korrekten Link dort stehen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://don-camillo.draftec.de/gbuch.htm">http://don-camillo.draftec.de/gbuch.htm</a><!-- m -->).

Ist das ein Fehler oder muß ich in der Konfiguration etwas ändern?
Gruß draftec
Zitieren
#2
Hallo,

das liegt daran daß das Gästebuch davon ausgeht, daß Du die Adresse zum Gästebuch richtig eingibst. Also mit einem "/" hinten dran. Beispiel:

Richtig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tv-kritik.net/gaestebuch/">http://www.tv-kritik.net/gaestebuch/</a><!-- m -->

Falsch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tv-kritik.net/gaestebuch">http://www.tv-kritik.net/gaestebuch</a><!-- m -->

Setze also einfach hinter Deine Adresse zum Gästebuch in der Administration einen Schrägstrich, und der Link wird funktionieren. Wichtig ist auch daß die komplette Adresse drinsteht. Also mit Domainnamen. Nicht nur Ordner.

Richtig wäre also in Deinem Fall: <!-- m --><a class="postlink" href="http://don-camillo.draftec.de/GBuch/">http://don-camillo.draftec.de/GBuch/</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Hallo mopzz,

Danke für die Nachricht. Inzwischen habe ich das auch so eingetragen. Noch lieber wäre mir natürlich nur die URL. Geht das auch? Hab ich noch nicht ausprobiert.
Gruß draftec
Zitieren
#4
Ja, das geht auch. Da ich aber Frühschicht habe, und um 03:30 Uhr wieder aufstehen muss, werde ich Dir heute keine modifizierte Version mehr machen, bzw. hier reinschreiben was Du ändern musst. Ich werde jetzt nämlich ins Bett gehen. Ich hoffe das hat bis morgen noch Zeit.
Zitieren
#5
Hi,

keine Sorge, das hat schon Zeit. So dringend ist das nicht, hauptsache es geht. Lachen
Gruß draftec
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  e-mail benachrichtigung bei falschem paswd Bella 5 8.108 23.01.2007, 11:17:42
Letzter Beitrag: Bella
  Danksagung 0 532 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste