Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charset bei Integration der PHP-Seite
#1
Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses tolle PHP-Skript und den Support drumherum!

Ich habe versucht das Gästebuch in meine HTML-Seiten nach folgendem Schema einzubinden:

<html>
...
<? ...
?>
</html>

Das hat super funktioniert, allerdings werden jetzt Umlaute im HTML-Teil als Fragezeichen mit der Raute dargestellt. Als Charset habe ich UTF-8 im Header stehen und wenn ich das Skript richtig lese, wird auch UTF-8 genutzt. Testweise habe ich den Code auf ISO-8859-1 umgestellt und siehe da der HTML-Teil wird wieder richtig dargestellt, das Gästebuch nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das am besten lösen kann. Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen indem ich die Umlaute durch die HTML-Tags ersetzt habe.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GB direkt in die Seite einbetten, Frame? TobiasP 0 3.496 09.12.2008, 16:33:37
Letzter Beitrag: TobiasP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste