Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuch in die Homepage der Oldtriker einbinden
#1
Hallo Zusammen, ich bin fast 60 Jahre und habe eine kleine Homepage für unseren Triker-Verein entworfen. Leider kommt man bei gewissen Vorgängen nicht mehr mit. Ich wollte das Super-Gästebuch so auf eine Seite der Homepage <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deyrer.de">http://www.deyrer.de</a><!-- m --> einbinden (mit unserem Hintergrund), damit man nach dem Eintragen auch die ausgefüllten Felder sieht. Im Internet stehen zwar einige Tipps wie man das macht aber ich finde teilweise die Dateien vom Gästebuch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Programm bei Strato hochgeladen ist. Das Programm der Homepage ist WebPlus 6 von Serif und hier trau ich mich nicht irgendwelche HTML Befehle einzuschreiben. Vielleicht kann mir helfen das wäre echt stark, weil man lernt nie aus.
Vielen Dank und Schöne Grüße
Horst
Zitieren
#2
Hallo Horst!

Du findest sämtliche Dateien die Du benötigst um das Gästebuch an Deine Seite anzupassen im Ordner "templates/mgbModern" als *.tpl Dateien. Das sind ganz normale html-Dateien, heißen nur anders. Einfach mit einem beliebigen Editor öffnen.

Am wichtigsten sind hier für Dich wohl die Dateien im Ordner "general". Header, Footer u.s.w.
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
schönen Dank für die Antwort. Zumindest weiß ich nun schon wie und wo ich die Dateien finde. Ich werde auch noch lernen wie man diese richtig einbindet.
Dein Gästebuch ist wirklich Klasse, mach weiter so.
Horst und die Oldtriker

:kopfkratz: Großes Grinsen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste