Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanente Begrüßung vom Moderator möglich?
#1
Das Gästebuch habe ich für eine meiner Websites installiert http://guestbook.grit-ott.com- danke für ein werbefreies und kostenloses Produkt.

Ich habe zwei wichtige Mitteilungen für die Nutzer 1) Moderation wegen Spam - richtig heftig zur Zeit - 2) Wo das Archiv mit den alten Einträgen vor dem Providerwechsel zu finden ist. Schön wäre es, wenn diese Mitteilungen immer oben bleiben könnten oder unter der Titelzeile stehen könnten. Ich weiß, dass in Foren solche Announcements möglich sind, wie sieht es aus mit diesem Gästebuch?

Vielen Dank
Steven
Zitieren
#2
Hallo!

Momentan gibt es leider keine Möglichkeit ohne den Quelltext zu bearbeiten solche Ankündigungen zu machen. Das werde ich aber in die nächste Version (0.7) aufnehmen. Momentan müsstest Du Deinen Text im Quelltext selbst unterbringen, damit er immer zu sehen ist. Nämlich in der "templates/mgbModern/main/index_body.tpl" an folgender Stelle (vor dem ersten {TEMPLATE_SCROLLING_FUNCTION}:
Code:
{HEADER}
<br>
<table class="border_main" summary="border_main">
    <tr>
        <td class="border_main_title">
        <center>
        <div class="gap">
        <span class="title">{TITLE}</span></div>
        </center>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="border_main_entries">
        <center>
        <div class="gap">
        <span class="menu"><a href="newentry.php" title="{LANG_NEW_ENTRY_DESCR}">{LANG_NEW_ENTRY}</a> | <a href="email.php?id=admin" title="{LANG_CONTACT_DESCR}">{LANG_CONTACT}</a></span></div>
        <span>{LANG_HOW_MANY_ENTRIES}</span>
        <span>Dein Text</span>
        {TEMPLATE_SCROLLING_FUNCTION}
        {TEMPLATE_ENTRIES}
        {TEMPLATE_SCROLLING_FUNCTION}
        </center>
        </td>
    </tr>
</table>
<br>
{TEMPLATE_COPYRIGHT}
{TEMPLATE_FOOTER}
Zitieren
#3
Vielen Dank, ich musste deutsche Sonderzeichen in html code schreiben, ich kann das Layout nicht optimal hinkriegen, aber darauf kommt es nicht an. Es hat gut geklappt, freut mich, so schnell eine hilfreiche Antwort zu bekommen.
Zitieren
#4
Bitte! Du kannst das Ganze etwas "ansehnlicher" machen, indem Du es als Eintrag tarnst. So:
Code:
<br><br>
<table summary="entry" class="entry" cellspacing="0" cellpadding="3">
    <tr>
        <td class="entry_message">
            <table summary="entry_message" class="entry_message" cellspacing="0" cellpadding="0">
                <tr>
                <td class="entry_message_text" valign="top">Dein Text</td>
                </tr>
            </table>
        </td>
    </tr>
</table>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.694 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Direktes Upgrade von 0.6.6 auf 0.6.9 möglich? chris_m 1 4.033 01.01.2012, 16:22:58
Letzter Beitrag: mopzz
  ältere Version ---> Update möglich / nötig ??? Ginny 2 3.526 10.11.2010, 15:38:02
Letzter Beitrag: Ginny
  [GELÖST] Keine Installation möglich Swampy 5 5.881 09.05.2010, 14:17:42
Letzter Beitrag: Swampy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste