Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundbild in Standard Templates?
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem "Standart" Template (Z.b.: Red) einfach nur ein Hintergrundbild einzufügen. Sprich statt dem "Silver" hintergrund ein Bild einzufügen.

Danke
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum!

Ja, ist möglich. Einfach die entsprechende "style.css" öffnen, und bei "body" folgendes einfügen, bzw. durch die Standardangabe ersetzen:

Code:
body {
    background: url('[pfad zum bild]');
}
Dann müsste es funktionieren.
Zitieren
#3
hab jetzt zum test das template "yellow" runtergeladen vom ftp und dann das eingegeben
Code:
body {
    background: url('http:/www.puppen-wie-echt.de/images/bg.jpg');
}
dann einen neuen ordner erstellt (yellow1) und das da hoch geladen. yellow1 angewält.
leider ohne ergebnis....
es bleibt ganz normal ohne hintergrundbild Traurig bitte um hilfe
Zitieren
#4
Sorry, mein Fehler. Ich habe Dir den falschen CSS-Ausdruck gesagt. Es muss heißen:
Code:
body {
    background-image: url('[url_zum_bild]');
}
Eine sehr gute Seite für weitere CSS-Befehle ist diese hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de/">http://www.css4you.de/</a><!-- m -->
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschieden Templates werano 1 6.302 24.07.2011, 13:00:18
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste