Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Checkboxen der Eintragsfreischaltung und Benutzer-Email
#1
Hallo,

bei mir im Gästebuch sind die Checkboxen für die Benutzerbenachrichtigung bei Eintragsfreischaltung und der Anzeige der Benutzer-Email standardmäßig aktiviert.
Wie und wo kann ich es ändern, dass die Checkboxen beim Aufruf der Eintragsseite leer sind und der Benutzer die Kästchen selber anklicken und markieren muss?
In irgendeiner php-Seite gibt es dafür doch bestimmt etwas, wo man zwischen "checked" und "unchecked" dafür wählen kann. Oder?

Viele Grüße,
Skippy / Martina
Zitieren
#2
Öffne die "newentry.php" und suche nach folgender Zeile (in 0.6.9.5: Zeile 740):
Code:
            else
                {
                $content_newentry_user_notification = template("CHECKED", " checked='checked'", $content_newentry_user_notification);
                }
und ändere sie in das
Code:
            else
                {
                $content_newentry_user_notification = template("CHECKED", "", $content_newentry_user_notification);
                }
Das selbe machst Du nochmal für diese Zeile (direkt im Code darunter, Zeile 769):
Code:
            else
                {
                $content_newentry_user_show_email = template("CHECKED", " checked='checked'", $content_newentry_user_show_email);
                }
Ersetzen mit
Code:
            else
                {
                $content_newentry_user_show_email = template("CHECKED", "", $content_newentry_user_show_email);
                }
Das war's.
Zitieren
#3
Danke, ich habe es mit dieser Anleitung gut nach meinen Wünschen einstellen können. Lachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email an User über Freischaltung seines Eintrages Rainer 6 13.880 23.10.2013, 18:57:50
Letzter Beitrag: mopzz
  Dieser Benutzer möchte keine eMails empfangen! culture1982 4 4.750 29.12.2007, 15:06:33
Letzter Beitrag: culture1982
  Mail/Kontakt an Benutzer wolf 4 4.749 26.10.2007, 10:04:36
Letzter Beitrag: wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste