Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reponsives Gästebuch
#1
Hallo, erstmal großen dank an den Entwickler des Gästebuchs "MGB 0.6.9.5". Installation klappte sehr gut, alles ist prima.
Hab da aber doch noch eine Frage: Wie kann ich das Gästebuch auf eine Responsiven Webseite einbinden (bitte für Dummys erklären), so das das Gästebuch auch auf einem Handy, Tablett usw. funktioniert. Es soll sich an der Breite der Geräte anpassen.

Gruß Winny
Zitieren
#2
Hallo! Herzlich willkommen und danke für das Lob.

Was Du genau machen musst, damit sich das Gästebuch an verschiedene Auflösungen anpasst, das weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht genau. Was Du aber machen könntest, ist, die CSS-Datei so anzupassen, dass sich die verschiedenen Größen- bzw. Breitenangaben relativ zum Browserfenster anpassen. Also anstatt genaue Pixelbreiten eine Prozentzahl angeben. z.B. dass ein Eintrag immer genau 70% des Hauptfensters haben muss, und das Hauptfenster meinetwegen 90% vom Gesamtbildschirm.

Die CSS Dateien findest Du im Ordner "templates/mgbModern/css".
Zitieren
#3
winny schrieb:Hab da aber doch noch eine Frage: Wie kann ich das Gästebuch auf eine Responsiven Webseite einbinden (bitte für Dummys erklären), so das das Gästebuch auch auf einem Handy, Tablett usw. funktioniert. Es soll sich an der Breite der Geräte anpassen.

evtl. ist es damit möglich, am besten mal ausgiebig auf den verschiedenen Geräten testen.

in der CSS vom Gästebuch folgende Stelle suchen:
Code:
table.border_main {
    border: 1px solid #DAE8FA;
    width: 600px;
}
und ändern zu:
Code:
table.border_main {
    border: 1px solid #DAE8FA;
    width: 100%;
}

Wenn per iframe geladen muss noch die Weite davon auf 100% stehen, damit wird immer der ganze Bereich ausgefüllt in dem die Frame geladen wird:
<iframe frameborder="0" style="width:100%; restliche CSS angaben..." src=".../pfad/zum/Gästebuch">
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.306 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 9.961 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Domain durch Gästebuch ersetzt mike7000 6 8.030 01.09.2013, 14:43:07
Letzter Beitrag: mike7000
  Gästebuch Admin Passwort vergessen, Problem mit der Zusendun Armin8572 1 3.722 27.08.2013, 11:55:37
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch einbinden skybrush 12 14.327 21.08.2013, 11:19:17
Letzter Beitrag: bacci
  Gästebuch in CSS-Bereiche? PoetikBiker 3 5.283 19.08.2013, 16:52:13
Letzter Beitrag: roland
  Eigenes Logo im Gästebuch winny 1 4.178 27.07.2013, 19:20:41
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in neuem Fenster öffnen edevomberg 5 7.448 18.02.2012, 22:33:09
Letzter Beitrag: edevomberg
  2-sprachiges Gästebuch Tanguera 1 3.301 24.07.2011, 12:56:22
Letzter Beitrag: mopzz
  Import von Gästebuch Strato Adressbuch-Service 2 4.508 16.06.2011, 09:29:10
Letzter Beitrag: Adressbuch-Service

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste