Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: MySQL-Fehler
#1
Hallo Mopzz,

sorry - habe grad versucht von 0545 auf 0546 zu updaten: "MySQL-Fehler". config.php ist in Ordnung, denn das Gästebuch ist ja auch benutzbar ...

Hast du irgendwo ne .sql-Datei parat fürs schnelle, manuelle Update?

LG
Anka
Zitieren
#2
Wann genau bekommst Du denn diese Fehlermeldung? Du musst kein Datenbankupdate durchführen. Es reicht die Dateien über das alte Gästebuch zu kopieren und die config.php zu behalten.

Ich habe gesehen dass Dein Gästebuch bereits von einem "Hacker" erwischt worden ist. Ist das passiert bevor oder nachdem Du auf die Version 0.5.4.6 aktualisiert hast?

Du kannst das Passwort zurücksetzen indem Du mit phpmyadmin die Tabelle "mgb_entrys" öffnest, und dort den Wert unter "passwort" löschst. Dann öffnest Du die "passwort.php" und kannst ein neues Passwort festlegen.


Angehängte Dateien
.zip   Import und Eintraege neu.zip (Größe: 168,39 KB / Downloads: 170)
Zitieren
#3
Ist ja seltsam - ich war zwar gestern etwas neben der Spur, aber ich bin sicher, ich hatte dir bereits geantwortet - oder schaltest du manuell frei?

Zitat:Wann genau bekommst Du denn diese Fehlermeldung? Du musst kein Datenbankupdate durchführen. Es reicht die Dateien über das alte Gästebuch zu kopieren und die config.php zu behalten.

Hab ich wohl nicht richtig gelesen, dass ich kein DB-Update brauche. Trotzdem werd ich jetzt aus anderen Gründen neu installieren.

Außerdem hab ich in der DB mehrere manipulierte Datensätze gefunden und hoffe, dass ich alles, was nicht hingehört, rausgelöscht habe. Ein paarmal stand im Kommentarfeld "hacked by hirad", ein Eintrag in der Settingstabelle war geändert und ferner habe ich ein langes Script gefunden. Ich schicke dir die ungesäuberte DB-Sicherung an deine E-Mail-Adresse.

Achso - und das ganze ist vor dem Update erfolgt.

LG
Anka
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Illi-Noize 4 6.553 16.06.2007, 12:32:28
Letzter Beitrag: mopzz
  Probleme bei der Installation - MySQL Fehler vespino 10 11.814 15.05.2007, 16:18:57
Letzter Beitrag: mopzz
  Fehler in Zeile 25 Gnu 3 4.925 06.04.2007, 22:42:34
Letzter Beitrag: mopzz
  Gleichen Fehler wie Anka fox 1 3.348 19.01.2007, 18:27:59
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste