Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelinstallation
#1
Als erstes vorweg - ich bin Strato-Kunde (sorry Zwinkern ) und hab das dortige Gästebuch installiert. Kann ich jetzt die neue Version erstmal parallel installieren? Bin froh, dass ich diese Installation gut hinbekommen habe und möchte jetzt erstmal sichergehen, dass nichts schief geht.

Bin schon ganz neugierig auf die Neue.

Dankeschön
Zitieren
#2
Willkommen! Klar kannst Du die parallel installieren. Sollte kein Problem darstellen. Solange Du dafür verschiedene MySQL Tabellen benutzt, ist alles ok. Also damit meine ich, dass nicht beide Gästebücher auf die selben Tabellen mit dem gleichen Präfix zugreifen.
Zitieren
#3
Hallo, habe jetzt das Update nach deiner Anleitung durchgeführt - aber irgendetwas geht noch nicht. Ich bekam diese Meldung:

If you upgraded to a newer version shortly, please run upgrade.php in install directory now! Otherwise you might discover problems when using this software.
If you did a fresh install, you can ignore this message. To remove it, delete install directory. Thank you!

Error while loading guestbook entries. Error in sql query. See SQL ERROR for details.

SQL QUERY: SELECT ID, name, city, email, icq, aim, msn, hp, fb, twitter, message, comment, timestamp, user_show_email FROM mgb_entries WHERE checked=1 ORDER BY timestamp DESC LIMIT 0, 10

SQL ERROR: 1054 : Unknown column 'twitter' in 'field list'
Zitieren
#4
Kennst Du Dich mit phpMyAdmin aus? Wenn ja, kannst Du bitte mal die Tabelle "mgb_entries" überprüfen, ob dort die Spalte "twitter" vorhanden ist?
Zitieren
#5
Nein leider gar nicht.
Zitieren
#6
Okay, ich hab' den Fehler gefunden. In der "install/upgrade/0693.php" ist der Fehler. Den kannst Du aber selbst beheben. Öffne die beschriebene Datei und ändere folgendes
Code:
$sql[28] = "ALTER TABLE `".$db['prefix']."spam`
                ADD `twitter` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `fb`";
$sqldescription[28] = "- Adding 'twitter' to spam table...";
zu folgendem
Code:
$sql[28] = "ALTER TABLE `".$db['prefix']."entries`
                ADD `twitter` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `fb`";
$sqldescription[28] = "- Adding 'twitter' to entries table...";
Und dann führst Du das upgrade einfach nochmal aus. Du musst dann bei
Zitat:I know what i do, so ignore it and try to upgrade anyway.
Use following upgrade information (Your previous version, before upgrading to the latest):
einen Haken setzen und hier "0.6.9.3" auswählen. Ebenfalls musst Du bei
Zitat:No INSERTS (check this ONLY if you are upgrading from an older upgrade version as yours and you don't want some data duplicate or changed like smilies etc.)
einen Haken setzen.

Ich hab' die Datei auch hier hochgeladen. Da ist der Fehler schon ausgebessert. Die kannst Du auch benutzen.


Angehängte Dateien
.zip   0693.zip (Größe: 2,51 KB / Downloads: 205)
Zitieren
#7
Super! Hat geklappt. Du bist der Beste Lachen Vielen Dank
Zitieren
#8
Keine Ursache. Und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Zitieren
#9
kein Problem, freue mich doch wenns so schnell gelöst werden kann.

Aber eine Frage noch. Wo kann ich die Schriftgröße ändern? Bei der alten Version konnte man es in der CSS im jeweiligem Template.
Zitieren
#10
Ja, das hat sich geändert. In der 0.7 gibt es im Ordner "CSS" eine main.css. In ihr wird alles festgelegt, was das Design (Breite, Höhe u.s.w.) und die Schriftarten angeht. In den jeweiligen "style.css" werden nur noch die Farben geändert. Das hat den Vorteil, dass wenn etwas an der Breite oder der Ausrichtung geändert wird, es automatisch in allen Farben verfügbar ist, und man es nicht mehr in allen style.css ändern muss.
Zitieren
#11
Wunderbar - alles gut! Dankeschön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste