Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City als Pflichtfeld machen
#1
Hallo Jürgen,
die neue Version ist drauf. Scheint alles zu klappen.
Habe aber ein Problem mit der Einbindung Pflichtfeld Ort (City). Bei der alten Version bin ich wie nachfolgend vorgegangen:
http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=13...BCgen#p810

Bei der neuen Version finde ich nicht die Änderungsfelder // check necessary fields.

Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge. Danke für Deine Bemühungen!

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Ja, das kann nicht mehr funktionieren, denn das ist noch für die 0.6er Version. Inzwischen hat sich da einiges am Code und auch in der Fehlerbehandlungsroutine getan. Wie ich in meinem anderen Post schon geschrieben habe, habe ich gerade Mittagspause und kann Dir deshalb im Moment nicht weiterhelfen. Heute Abend werde ich mich darum kümmern.
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
hilfst du mir nochmal auf die Sprünge mit dem Pflichtfeld Ort?

Gruß
Andreas
Zitieren
#4
Hallo,

ich hab' das eigentlich als erledigt angesehen, weil ich mir Dein Gästebuch mal angesehen habe, und da war hinter Wohnort ein * für Pflichtfeld. Da hab' ich gedacht, Du hättest es inzwischen selbst hinbekommen. Ich such Dir das mal raus, was Du alles ändern musst, und melde mich dann nochmal.
Zitieren
#5
So. Öffne die newentry.php und suche folgende Zeile (müsste so um die 370 sein, weiß es nicht genau, hab schon wieder was geändert...)
Code:
if(empty($_POST['name'])) { $errorcode = 3; } // name is required
Füge anschließend ÜBER dieser Zeile folgende hinzu:
Code:
if(empty($_POST['city'])) { $errorcode = 19; }
Anschließend öffnest Du die language/[Sprache die Du benutzt]/lang_main.php und suchst folgende Zeile:
Code:
$lang['errormessage'][18] = "Du wurdest für zu schnelles Tippen geblockt. Der Verdacht liegt nahe, dass Du ein Spamroboter bist. Bitte warte noch {KEYSTROKE_BAN_TIME_REST} Sekunden.";
Füge NACH dieser Zeile folgendes ein:
Code:
$lang['errormessage'][19] = "Bitte gib einen Wohnort ein!";
Lade beide Dateien auf den Server hoch, und es müsste funktionieren.
Zitieren
#6
Hallo Jürgen,
nachdem ich bei:
$lang['errormessage'][19] = "Bitte gib einen Wohnort ein!
das fehlende "; hinzugefügt habe ging es - die Seite bleibt nämlich ansonsten beim Aufrufen leer!!

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Andreas
Zitieren
#7
Oh, tut mir leid, das hab' ich gar nicht gesehen. Ich hab' das in meinem alten Beitrag auch geändert, damit nicht noch jemand diesen Fehler macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste