Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung von functions.php
#1
Hallo Jürgen,

in dieser Rubrik noch kein Eintrag von 2007 - dann wird's ja Zeit :? Im ernst: tut mir leid, dass ich so kurz vor der 0.6-Veröffentlichung noch mal stören muss.

Ich habe ja die 0.5.4.7 installiert, meine kleineren Layoutanpassungen in den Dateien vorgenommen und vorgestern und gestern lief alles prima.

Heute nun erhalten wir folgende Meldung und wissen nichts mit ihr anzufangen:

Code:
Warning: str_repeat(): Second argument has to be greater than or equal to 0. in /kunden/147435_65462/kastengrund/mgb/functions.php on line 25

Zeile 25 in functions.php lautet:

Code:
$r = $b[0].str_repeat("*", strlen($b)-2).$b[strlen($b)-1];

Weißt du Rat?

Gruß,
Anka
Zitieren
#2
Hallo Anka,

das passiert wenn der Badword Filter leer ist. Ich habe aber dafür gesorgt dass die Funktion keine Fehlermeldung ausgibt, wenn nichts eingegeben wurde.

In guestbook.php, Zeile 172 - 176:

Code:
if($settings['zensur'] != "") {
$eintrag[$i][place] = badwords($eintrag[$i][place]);
$eintrag[$i][message] = badwords($eintrag[$i][message]); }

Habt ihr diese Zeile verändert? Der Filter wird dann nämlich nur angewandt wenn Wörter eingegeben wurden. Ihr könnt jetzt entweder die Zeile wieder herstellen, oder ein paar Wörter eingeben. Beides sollte Abhilfe schaffen.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Aha! Das Dingens ist wohl ein Sensibelchen Großes Grinsen

Also, da standen sehr wohl Wörter drin, als letztes ein gesperrt geschriebenes Wort "v i a g r a". Aber als ich das gelöscht hatte, erschein immer noch die Fehlermeldung. Dann habe ich das Komma hinter dem letzten Eintrag gelöscht - und siehe da - dem Skript geht's wieder gut!!!

Dankeschön und einen schönen Sonntagabend noch,
Anka
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler functions.php ? lola 5 7.039 22.08.2006, 19:04:23
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste