Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Keine Einträge möglich
#1
Hallo,

seit einigen Tagen oder gar Wochen, so genau kann ich das nicht mal sagen, sind keine Einträge ins Gästebuch mehr möglich.

Die Fehlermeldung lautet:
Die Akismet-Einverständniserklärung wurde nicht akzeptiert.
Um den Eintrag übernehmen zu können, muss sie akzeptiert werden.


Nun habe ich den entsprechenden Haken aber vorher gesetzt, anschließend das Captcha (hoffentlich) richtig eingegeben und auf Eintragen geklickt. Daraufhin erscheint die o.g. Fehlermeldung, der Haken der Akismet-Einverständniserklärung ist weg, der Rest des Eintrags bleibt unverändert.

Also habe ich Akismet in den Einstellungen mal abgeschaltet, dann wird der Eintrag angenommen.

Wo liegt hier der Haken?
Grüße
Wolfgang

Unsere Website
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Tritt der Fehler erst auf, seit auf die Version 0.7 aktualisiert wurde?

Und nur als Hinweis: Es müsste bei der Version 0.7 reichen, die "Dynamischen Feldvariablen" zu aktivieren. Dann ist normal nicht mal mehr ein Captcha nötig.
Zitieren
#3
Guten Abend,

ja, der Fehler tritt erst mit der Version 0.7.0 auf. Ich hatte vorher mit 0.6.9.5 wöchentlich so ca. 10 - 15 Spams abzuarbeiten, soweit eigentlich kein großes Problem. Das Upgrade nach 0.7.0 hat problemlos funktioniert, die Umlaute musste ich gesondert bearbeiten, aber das wusste ich ja vorher. Ich hab mich gefreut, das keine Spams mehr durch kamen. Allerdings habe ich nach einigen Tagen mal einen Testeintrag versucht, und siehe da ... Und jetzt ärgert mich zusehends so ein ukrainischer Server ...

Die 'Dynamischen Feldvariablen' waren und sind noch aktiviert. Trotz abgeschaltetem Captcha kommt die Fehlermeldung aber wieder. Mit Captcha ohne Akismet funktioniert es allerdings.

Was kann ich noch tun?
Grüße
Wolfgang

Unsere Website
Zitieren
#4
Hmmm... dann muss sich da wohl irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Ich werde das morgen mal überprüfen, heute ist mir das schon zu spät. Ich sag' Dir dann Bescheid, was Du ändern musst, damit es wieder funktioniert.
Zitieren
#5
Ändere mal in der newentry.php folgende Zeile:
Code:
if(!empty($settings['akismet_plugin'])) { $errorcode = 11; } // akismet agreement has not been accepted
in
Code:
if($settings['akismet_plugin'] == 1 && empty($_POST['user_accept_akismet_service'])) { $errorcode = 11; } // akismet agreement has not been accepted
dann sollte es gehen.
Zitieren
#6
Hallo Ihr Beiden,

funktioniert. Herzlichen Dank für die Hilfe und ein extra Dank an Jürgen für die Erstellung des Gästebuches.
Grüße
Wolfgang

Unsere Website
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einträge nur in Deutsch zulassen michael 0 2.022 16.11.2018, 20:39:50
Letzter Beitrag: michael
  Keine Admin Anmeldung möglich Bock 1 2.842 24.07.2017, 17:34:27
Letzter Beitrag: Gerald65
  Anmelden nicht möglich Schowill 0 18.199 06.04.2015, 16:13:34
Letzter Beitrag: Schowill
  [ERLEDIGT] Irrtümliche Spameinträge ins Gästebuch einfügen a-t-m 2 4.518 11.05.2014, 20:04:32
Letzter Beitrag: mopzz
  Facebook verlinkung nicht möglich! Panzermensch 0 18.062 08.05.2014, 09:54:25
Letzter Beitrag: Panzermensch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste