Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank
#1
Hallo habe die my sql Datenbank gesichert aber wie kann ich sie zurückspielen?
Wo steht das Datenbankpasswort oder wo kann ich es ändern?
Ist bestimmt eine alte Frage finde es aber nicht

Andreas
Zitieren
#2
Mit was hast Du die Datenbank gesichert? Mit dem Gästebuch selbst, oder mit phpMyAdmin?
Zitieren
#3
mit PhpMyAdmin
Zitieren
#4
Was willst Du denn jetzt genau machen? Hast Du ein Update gemacht? Hast Du das Gästebuch neu installiert?

Denn wenn Du das Gästebuch neu installiert hast, dann kannst Du nicht einfach wieder das alte Backup drüber spielen. Ist irgendwas beim Upgrade schief gelaufen?

Ein paar mehr Informationen wären schön.
Zitieren
#5
nein ich habe bei der alten version nach dem sichern alle einträge als Spam markiertt und gelöscht.

deshalb möchte ich die DB wiederherstellen.
Das Update hat sofort geklappt.

Nur ich habe wohl das mit den markierten Spam einträgen noch nicht drauf.
Zitieren
#6
Es geht also nur um die DB wiederherstellung !

ich danke für deine Hilfe
Zitieren
#7
Hast Du ein komplettes Backup gemacht, oder bloss die Einträge gesichert?
Zitieren
#8
Alle Einträge wie du es in der Anleitung für die Version 0.7 beschrieben hast
Zitieren
#9
Ja, in der Anleitung habe ich aber geschrieben, dass man alle Tabellen sichern soll. Und Du sagst jetzt, dass Du nur die Einträge gesichert hast. Also ich müsste das schon genau wissen, denn sonst hast Du nachher ein Problem.

Wenn Du alle Tabellen gesichert hast, dann würde ich die neuen Tabellen mit phpMyAdmin löschen, die alten per "Import" wieder einspielen, und anschließend ein erneutes Upgrade durchführen. Du musst dabei keine der Dateien des Gästebuches löschen, und auch nicht die alten wieder einspielen. Einfach die "install/upgrade.php" erneut starten.

Wenn Du nur die Einträge gesichert hast, dann löschst Du nur die Tabelle die für die Einträge zuständig ist, spielst anschließend die alte wieder ein, und machst ebenfalls nochmal das Upgrade.
Zitieren
#10
Dazu müßte mann wissen wie der Import geht und wodas Passwort im GB hinterlegt ist.
habe allle TB gesichert
Danke

Andreas :o
Zitieren
#11
Das Passwort befindet sich in der includes/config.inc.php. Ich verstehe aber nicht wozu Du das brauchst. Außerdem müsstest Du das Passwort doch sowieso wissen. Du brauchst es doch auch für die Installation von Programmen wie z.B. dem MGB. Das müsstest Du doch irgendwo hinterlegt haben?

Bei älteren Versionen von phpMyAdmin musst Du "SQL" wählen und dann den Inhalt der Backupdatei entweder in das Textfeld kopieren, oder sie auswählen.
.png   import.png (Größe: 35,34 KB / Downloads: 1.730)
Bei neueren Versionen muss man - wie ich schon sagte - "Import" oder "Importieren" wählen.
.png   sql.png (Größe: 12,79 KB / Downloads: 1.747)
Zitieren
#12
Danke für die Hilfe bei der Datenbank und allem .
Hat super geklappt !!! Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe zur MySQL-Datenbank Jörg Waszermann 5 6.119 09.02.2014, 19:42:18
Letzter Beitrag: mopzz
  datenbank erstellen gwolff2005 13 11.647 06.02.2014, 16:16:23
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste