Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigation ist blockiert
#1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus der Patsche helfen:
Auf meiner Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vulc-art.de">www.vulc-art.de</a><!-- w --> befindet sich u.a. das Gästebuch in der Navigationsleiste. Vom Gästebuch zurück ist der Menüpunkt Bilder mit seinen Submenüs blockiert, alles andere funktioniert. Das Gästebuch liegt in einem iFrame. In einer älteren Version ohne Submenüs bei den Bildern hatte ich keine Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#2
Das Problem liegt nicht am Gästebuch, sondern am schlampigen HTML Code Deiner gaestebuch.html. Du rufst Das Gästebuch so auf:
Code:
<p><iframe width="930" height="700" name="MGB" align="middle" src="gaestebuch/index.php" frameborder="0"</iframe>
Darauf folgt das:
Code:
<!-- InstanceEndEditable --><!-- end .content --></div>
Du beendest weder den iFrame richtig, noch den Paragraphen. Richtig muss der Code so lauten:
Code:
<p><iframe width="930" height="700" name="MGB" align="middle" src="gaestebuch/index.php" frameborder="0"></iframe></p>
<!-- InstanceEndEditable --><!-- end .content --></div>
Ich empfehle die Browsererweiterung Tidy for Firefox. Diese zeigt Dir nämlich dann auch noch die ganzen anderen Fehler, die sich noch im Code befinden, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte.
Zitieren
#3
Hallo mopzz,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich werde das ausprobieren.
Zunächst muss ich bemerken, dass ich das Gästebuch spitze finde.

Den schwarzen Peter muss ich leider weiter geben, den schlampigen Code hat Adobe Dreamweaver erzeugt, weil ich ja kein HTML Spezialist bin. Ich werde mir auf alle Fälle den Tidy besorgen.

Viele Grüsse
Zitieren
#4
Ich halte nichts von Adobe Dreamweaver oder anderen HTML Baukastenprogrammen. Code wird per Hand geschrieben. So hat man ihn immer unter Kontrolle. Zwinkern Es gibt genügend Seiten im Internet (z.B. Self HTML) mit deren Hilfe man sich die Grundkenntnisse aneignen kann. Der Rest kommt dann von alleine.

Und Danke für das Lob!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste