Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Administration nicht erreichbar!
#16
So ich habe eine neu Beobachtung gemacht. Ich war bei meiner Tochter und hab an ihrem Laptop mit Firefox ausprobiert mich einzuloggen und es hat geklappt.
Jetzt hab ich bei mir zuhause am Desktop Firefox installiert und mit den Standard Einstellungen, also ohne etwas von Iexplorer oder Chrom zu übernehmen, ausprobiert. Und wieder Zeit überschritten also keinen Erfolg.
Ich weis nicht ob das weiterhilft aber ich dachte ich berichte es mal.

Gruß CHris
Zitieren
#17
So ich hab schon wieder etwas neues:
Es muß an meinem KabelBW Router liegen! Wenn ich es mit meinem Netbook über das WLan (KabelBW oder T-Online) versuche komm ich rein. Wenn ich das WLan abschalte und es direkt über das Lan versuche dann nicht.
Sobald ich mehr weis gebe ich wieder bescheid.

Gruß Chris
Zitieren
#18
Vielen Dank für die fortwährenden Informationen. Das hilft ungemein, das Problem einzuschränken. Danke! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die Sache genauer anzusehen, da ich erst am Wochenende wieder genügend Zeit aufwenden kann. Ich hoffe, Ihr könnt Euch noch bis dahin gedulden.
Zitieren
#19
Nachdem ich die vorherigen Posts zum Thema gelesen habe, habe ich einen neuen Versuch gestartet. An einem PC, der mit WLAN mit dem Internet verbunden ist, konnte ich mich einloggen.

Zwischendurch hab ich auch immer mal wieder probiert, mich bei mir (Mac, Ethernetverbindung) einzuloggen, da ich ja bisher die Erfahrung gemacht hatte, dass ich mich manchmal einloggen konnte. Das hat aber nicht mehr geklappt. Auch der Trick mit dem Cookie rausschmeissen hat nie wieder geholfen.

Uli
Zitieren
#20
Kann es vielleicht daran liegen das mein Router (Kabel BW > Cisco EPC3208G ) als Current System Time: Sun. Jan 12 09:50:08 2014 obwohl es in Deutschland schon 10:50 Uhr ist.
Ich habe leider noch nicht rausgefunden wie ich die Zeit im Router ändern kann.

Gruß Chris
Zitieren
#21
Nein, im Grunde nicht, denn die Zeit die man eingeloggt ist, errechnet sich aus der Serverzeit, nicht vom Router.
Zitieren
#22
Schade .... weitersuchen :-? Zwinkern
Zitieren
#23
Ich habe genau dasselbe Problem.
Habe auch einen KD-Router. Komme weder mit W-Lan, noch mit Datenkabel in den Adminbereich.
Jedesmal erscheint die Meldung "Du warst zu lange inaktiv, und wurdest deshalb automatisch abgemeldet"

Ist denn eine Lösung in Sicht?
Zitieren
#24
ytrid schrieb:Ich habe genau dasselbe Problem.
Habe auch einen KD-Router. Komme weder mit W-Lan, noch mit Datenkabel in den Adminbereich.
Jedesmal erscheint die Meldung "Du warst zu lange inaktiv, und wurdest deshalb automatisch abgemeldet"

Ist denn eine Lösung in Sicht?

Einen KD-Router, bzw. Kabelmodem habe ich auch. Macht das einen Unterschied?
Uli
Zitieren
#25
Also nach jetzigem Wissensstand tritt das Problem fast nur bei solchen Routern auf. Da ich selbst keinen solchen Router besitze und aber auch nicht erkennen kann, inwieweit das sich auf die Programmierung auswirken sollte (denn alle Scripts werden auf dem Server ausgeführt) kann ich leider keine Abhilfe dazu schaffen.
Zitieren
#26
Hast Du denn mal versucht, Dich bei mir einzuloggen? Vielleicht bekommst Du ja die gleiche Fehlermeldung. Ich hab's ja unter verschiedenen Umständen probiert und keine eindeutige Situation feststellen können. Bei mir ging's mal ja, mal nicht – bzw.: meistens nicht. Aber an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Modem/Router-Konfigurationen.

Wär nett!

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#27
Hab' ich gemacht. Und bei mir funktionierte alles. Ich hab' aber auch keinen KD-Router.
Zitieren
#28
So, es sieht so aus, als hätte ich eine Lösung gefunden. Der Nutzer Gerald65 hat das gleiche Problem und ebenfalls einen KD-Router. Er sagt auch, dass bei ihm bereits IPv6 aktiv ist. Das Gästebuch, so wie es in der aktuellen Version (0.7) angeboten wird, speichert aber immer noch im IPv4 Format. Loggt sich jetzt jemand mit einer IPv6 die länger als 15 Stellen ist in die Administration ein, dann kommt es zu dem Euch bekannten Logout. Denn die IP Adresse des Logins (in der Datenbank gespeichert) wird nach jedem Seitenaufruf mit der aktuellen IP-Adresse (Servervariable) verglichen. Dies soll das sogenannte "Session-Hijacking" verhindern, bei dem ein Angreifer die aktuelle Session eines Benutzers übernehmen kann.

Da ich nun glaube zu wissen, wo das Problem liegt, kann ich auch einen Workaround anbieten, bis die nächste Version des Gästebuches veröffentlicht wird. Das lustige daran ist ja, dass in meiner aktuellen Entwicklerversion an der ich gerade arbeite, dieses Problem schon seit längerem gelöst ist. Allerdings nur per Zufall, da mit der nächsten Version generell die IPv6 Fähigkeit für das Gästebuch hergestellt wird. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass es bereits Benutzer gibt, die mit IPv6 unterwegs sind.

Hier also der Workaround.

1. Bitte mit phpMyAdmin die Datenbank aufrufen, in der sich die Tabellen des Gästebuches befinden.
2. Die Tabelle "mgb_user" aufrufen. Wobei "mgb_" der voreingestellte Präfix ist. Wenn ihr einen anderen genutzt habt, dann bitte die Tabelle mit dem entsprechenden Präfix suchen! (Kann in der "includes/config.inc.php" nachgesehen werden!)
3. Das Feld "user_ip" auswählen und anschließend auf Bearbeiten klicken (meistens das Stiftsymbol, kommt auf die Version von phpMyAdmin drauf an)
.png   2.png (Größe: 1,03 KB / Downloads: 2.012) 4. Die Länge auf "255" ändern und anschließend Speichern.
.png   1.png (Größe: 11,99 KB / Downloads: 2.014) 5. Fertig.

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Berichtet mir bitte, ob dem auch wirklich so ist. Danke!
Zitieren
#29
Hurra!
Funktioniert Großes Grinsen

Danke für die Mühe und noch einmal großes Lob für das Gästebuch!

Gruß Chris
Zitieren
#30
Das ist ja ein Traum. Ich hatte die IPv6 gleich im Verdacht, bin aber im php nicht so bewandert.

Vielen Dank nochmal,
Gerald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP-Fehlermeldungen in der Administration skippy 2 4.522 12.02.2019, 16:15:03
Letzter Beitrag: skippy
  0.7.0.1 geht doch nicht bei mir Yogilein 7 6.534 28.10.2017, 18:50:58
Letzter Beitrag: Yogilein
  Betreffzeile der Mails nicht in UTF-8 (mit Lösungsvorschlag) AnyOne 2 4.913 12.10.2015, 20:17:33
Letzter Beitrag: AnyOne
  Anmelden nicht möglich Schowill 0 18.028 06.04.2015, 16:13:34
Letzter Beitrag: Schowill
  Namen werden im Gästebuch nicht angezeigt stagfish 1 3.625 30.09.2014, 06:10:11
Letzter Beitrag: mopzz
  Firefox leitet nicht weiter zur Hauptseite Stefan 2 3.857 31.08.2014, 19:01:22
Letzter Beitrag: mopzz
  JInstaller: :Install: XML-Installationsdatei nicht gefunden doubleugk 2 3.705 06.08.2014, 07:52:56
Letzter Beitrag: doubleugk
  Facebook verlinkung nicht möglich! Panzermensch 0 17.907 08.05.2014, 09:54:25
Letzter Beitrag: Panzermensch
  Minimale Zeit für Absendesperre funktioniert bei mir nicht uv22e 1 3.097 16.04.2014, 19:59:18
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste