Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 0.6 auf 0.7
#1
Hallo - wie kann ich die Gästebucheinträge von Version 0.6 auf die Version 0.7 (Neuinstallation) übertragen? MfG
Zitieren
#2
Kann es sein, dass sich Dein Anliegen bereits erledigt hat?
Zitieren
#3
Liliope schrieb:Hallo - wie kann ich die Gästebucheinträge von Version 0.6 auf die Version 0.7 (Neuinstallation) übertragen? MfG
Hallo,
bin zwar nicht der Threadersteller, stehe aber gerade vor vergleichbarem Problem und komme nicht weiter:

- Habe eben die MGB 0.7 vollinstalliert (gegen eine neue/leere DCool.
War augenscheinlich auch erfolgreich (,zwar muss ich so vermtl. alle Designanpassungen wieder neu machen, aber das ist es mir wert um von der "Stratoversion" und der damit verbundenen Abhängigkeit weg zu kommen ...)
- Hatte zuvor die alte Datenbank mit phpMyAdmin als sql und csv exportiert (Herkunft ist MGB 0.6.9.3)
- Die alte DB selbst gibt es auch noch

Was mir jetzt nicht klar ist: Wie bekomme ich die alten Gästebucheinträge aus dem Export oder durch Kopie aus der alten Datenbank rüber gerettet? Hatte hier gelesen, dass die Tabelle mgb_entries die GB-Einträge enthält, allerdings stimmen ja die Anz. Attribute usw. nicht übereinander.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Uwe
Zitieren
#4
Damit das funktioniert, hättest Du ein Upgrade machen müssen. Wie ein Upgrade funktioniert, kannst Du hier einsehen.
Zitieren
#5
mopzz schrieb:Damit das funktioniert, hättest Du ein Upgrade machen müssen. Wie ein Upgrade funktioniert, kannst Du hier einsehen.
Hallo mopzz,
danke für die prompte Antwort!
Das Problem mit dem Upgrade ist ja dass ich ja gerade von der Strato MGB-Version weg will und diese wird ja unter deren APPWizard installiert usw. und wenn ich da was einfach "überbügelt" hätte, so wäre das incl. der dahinterliegenden DB immer noch im Einfluß des AppWizards gewesen und die hätten da immer noch alles nach Belieben tun / lassen können. Genau so habe ich als Letztes eben über besagten AppWizard das alte 0.9.3er GB gelöscht und schwupps war auch die DB samt Inhalt weg.
Zwischenzeitlich bin ich nämlich dann doch zurecht gekommen: Neuinstallation der 0.7, Import der weggesicherten DB, zu einem Problem kam es da nur mit dem ebenfalls übernommenen Admin aus der alten DB (konnte ich löschen) und es besteht noch ein geringfügiges Restproblem mit einigen Umlauten (bisschen Handarbeit nochLachen.

Ansonsten aber ist jetzt alles top, und endlich unabhängig von irgendwelchen Strato-Gimmicks.

Nochmals vielen Dank und mein Kompliment für Dein tolles GB!

Gruß Uwe
Zitieren
#6
Freut mich! Danke Lachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird es irgendwann eine responsive Version geben? skippy 1 4.668 09.02.2023, 20:49:13
Letzter Beitrag: mopzz
  [SCHWERER FEHLER] Mysql-Version 5.7.18 Powermen 14 17.859 01.11.2017, 21:21:14
Letzter Beitrag: mopzz
  ... Neue Version mgb-user-1 2 6.604 17.02.2015, 22:06:52
Letzter Beitrag: mgb-user-1
  Überschrift zentrieren in der Version 7 - wie? Volker 2 3.811 25.10.2013, 07:02:54
Letzter Beitrag: Volker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste